Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht?!?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können. Am 04.11. hätte ich meine Periode bekommen müssen, die immer sehr pünktli...

Lenamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Trisomie 21

Guten Tag Hr. Bluni, wie hoch schätzen Sie das Risiko (oder gibt es sogar Statistiken darüber?) für Trisomie 21 bei unauffälliger NF und Erstsemest...

Rosie99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz ok, Blutwert nicht so gut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Sie haben mich schon so manches mal beruhigen können. Heute möc...

maimami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper

Guten Tag Herr Dr Blumi, meine Tochter wurde vor 2 Wochen gegen MAsern-Mumps-Röteln und Windpocken geimpft. Danach hat sie auch einige Tage einen P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale retardierung

Sehr geehrter Dr. Bruni Mein Sohn wurde vor vier Jahren aufgrund einer fetalen Retadierung in der 35 SSW per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Er...

timmysmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG Wert - und Blutung

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 3. - 4. SSW und mein Beta HCG Wert lag Montag bei NUR 25 und gestern bei NUR 32 !! Gestern habe ich Mens ähnlich...

franzi_1802

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzuendung im urin festgestellt

ich bin jetzt in der 14.ssw un ware bei meiner aerztin um einen urintest zu machen.bei den untersuchungen waren leichte entzuendungen im urin festzust...

imi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen lieber Herr Dr.Bluni, ich habe eine Frage bzgl. Toxoplasmose. Ich habe 2 Katzen, hatte von Kindheit an Katzen und habe mir jetzt sich...

Inshallah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Käsefondue

Hallo Dr. Bluni, morgen abend bin ich zum Käsefondue eingeladen. Die Gastgeberin hat aus der Schweiz eine Packung Fondue mitgebracht. Bzgl. Alkohol...

Bigfoot

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung?

Hallo Herr Doktor, ich war bei 7+1 beim FA, im Ultraschall sah man nur eine leere Fruchhöhle von 1,2 cm Durchmesser. Wird das ein Windei sein? Man so...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnschiene

Guten abend, Bin aktuell in der 27+5. ssw und Habe seit dem 25.09.2012 eine harnschiene auf der rechten seite. Bin auch in urologischer ehandlung,...

Charly7490

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalivirus

Soll man Zytomegalievirus testen? Wenn ich CMV- nagitiv bin, (Arzthelferin 14. ssw) darf ich dann nicht mehr arbeiten?

Ribsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bilirubin / Ascorbinsäure im Urin, Hilfe!

Schönen gute Tag, ich war vor 2 Tagen zu Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Ich bin momentan in der 22. Woche. Sie hat alles untersucht, gesagt, d...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschmolzenen Plastikstoff aus Versehen gegessen?

Liebes Expertenteam, mir ist aus Versehen etwas (sehr) Dummes passiert. Beim Kochen/essen zubereiten ist das Schneidebrett aus Plastik am Rand gesch...

Mavosi2005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


können zwillinge in einer Fruchthöhle zweieiig sein?

Hallo, bin zur Zeit sehr verunsichert, bin schwanger ( 10+4). Es sind Zwillinge welche eine Fruchthöhle haben. Mein Frauenartzt meinte anfangs sie ...

lalelujenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch Hormone

Hallo Herr Dr.Bluni Kann mann durch Hormone Schwanger werden.habe ein problem bei mir bewegt sich jede 5 Minute was im Bauch :-) würde sie mir helf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose bzw.Herpes Zostar

Guten Abend ich arbeite in einem Pflegeheim und befinde mich derzeitig in der 11. ssw. Heute hat ein Arzt bei einer bewohnerin herpes Zostar festgest...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr.Bluni, ich habe am Wochenende, nach Ausbleiben meiner Periode, einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. Müsste mich als...

Katalina2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hätte eine Frage. Ich bin in der 27 ade und mein Gebärmutterhals ist auf 3,3 verkürzt. Ich arbeite auch nicht mehr. Jed...

ili

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet