Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Desinfektionsspray

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe beim Badputzen (großzügig) ein Hygienespray gegen Viren und Bakterien verwendet. Ich habe mich zwar bemüht, den D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe nach dem Sex

Hi ich bin in der 5ten ssw und habe jedes mal nach dem ich Sex habe, sehr starke Bauchkrämpfe. Was soll ich tun? Ist das normal? Ich mach mir riesen ...

Tonia93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher nach Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, kurz zu mir: 28, 2010 1 Kind komplikationslos geboren, 2012 jeweils 1 FG und 1 EUG. Mein Arzt sieht keine Notwendigkeit, Unters...

bea.la

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dornwarze in SS - falsche Salbe?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit ein paar Wochen eine Dornwarze am Fussballen. Ich war damit bereits beim Hautarzt, der mir Diprogenta Salbe ver...

MomoJael

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angeborene Blindheit

Hallo Dr. Bluni Ich sehe in der Schwangerschaft Träume wie z.B. Blinde Menschen. Ich habe immer Ängste. Wie selten kommt es vor? Und wodurch? Würden ...

huhu123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei kurze Fragen: 1. wie ist das eigentlich genau gemeint mit den Kindsbewegungen gegen Ende der SS. Werden sie we...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Femibion 1+2

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 11+3 und nehme noch Femibion 1, da steht ja drauf bis Ende der 12. Woche und dann soll man auf Femibion 2 umstei...

BabyProjectNo2

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Progesteronwert

Hallo, Also hab einen Progesteronwert von 21,5 in der 14 SSW. Ich hab erst in einer Woche wieder einen Termin bei der FA. Sollte ich mich früher...

Ribsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch schlafen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und der Bauch ist schon recht groß. Vor der Schwangerschaft war ich ein Bauchschläfer. Ist es gefähr...

Lilli2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung SS

Lieber Dr.Bluni, Danke für ihre Antwort. Ich werde jetzt erst mal abwarten und alles sacken lassen, habe noch 1 Woche bis zum Ultraschall. Werde me...

Inshallah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusunverträglichkeit

Hallo, 1. Wird der zweite Antikörpersuchtest auf jeden Fall durchgeführt? Und was passiert wenn der bei zweites Mal positiv ausfällt? (Erster war ne...

Liliet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eben einen Kollegen mit der Hand begrüßte und verabschiedet der an Lippenherpes erkrankt ist. Da es sehr dunkel war k...

tinka100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt Ende 28 SSW und sage meiner Ärztin immer wieder, dass ich einen Bluttest will weil sie seit der 12SSW keine Tes...

Lola35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzleim und Dichtungband schädlich?

Hallo! Sind Dichtungsband für Ceranfelder und Holzleim in der Frühschwangerschaft gefährlich? Grüße

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthülle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Können Sie mir bitte sagen, ab wann es sich bei einem positiven Schwangerschaftstest lohnt zum Arzt zu gehen? Ab wann...

Cathi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell wieder schwanger?

Guten Abend, ich habe im Mai 2012 unseren Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Wir werden aufgrund dessen auch auf jeden Fall 1-2 Jahre mit unserem e...

robins-mama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kontakt zu strahlenpatienten

hallo Dr.Bluni, 1.bin jetzt ende 12.,anfang 13.ssw,habe eine 3-jährige tochter und eine fg im frühjahr diesen jahres in 8.ssw. bei meiner schwiege...

sienna-marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Ssw keine Herztöne Embryo 5mm

Ich bin in der 8 SSW nach einer ICSI und der Embryo ist 5 mm groß. Ich würde hormonell auf die ICSI vorbereitet und habe auch eine Überstimmulation. I...

justine29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


------------33 Ssw--------Wehen----------

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wie erkennt mn richtige Wehen??? Seit gestern Abend, also vor ca 24Std, habe ich immer wieder schon fast durchgeh...

binschen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


otovowen tropfen

habe seid paar Tagen Mittelohrentzündung, darf ich wärend meiner schwangerschaft 4 SSW otovowen tropfen benutzen?

nastinkja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet