Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anti-M (weitere Fragen)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort zu meiner Frage. Ich hätte noch einpaar kleine Fragen betreffend Anti-M, d...

Katrin M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbus Basedow-keine Schilddrüse und Schwanger in der 19. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe schon seit längere Zeit keine Schilddrüse mehr, sie wurde mir ungefähr mit 16 Jahren entfernt weil ich Morbus Basedow...

Esila-kuecuek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Röteln Impfung

Hallo, sie haben mir in ihrer letzten Nachricht geschrieben, dass man nach einer Rötelimpfung aufj.3Monate warten soll, um schwanger zu werden. Gi...

mybabylove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz

Guten Tag Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat bei mir ein Vaginalpilz diagnostiziert und hat mir nun Fenizolan 2% Creme verschrieben. Ich bräuchte es nur...

tinamia25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasserabgang

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche und habe ständig eine nasse unterhose. Slipeinlagen muß ich regelmäßig wechseln. Ich h...

smukke-pige

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt Embolie

Sehr geehrter Herr Doktor! Hatte bei meinem ersten Kind eine Lungenembolie durch Kaiserschnitt. Bin nun erneut schwanger. Leider wird es wohl wieder...

Maxima1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in den Schamlippen

Hallo! Ich bin 27, jetzt in der 13 + 3 Woche und habe bereits zwei Kinder (4+5 Jahre). Ich habe bereits seit über zwei Wochen ein Ziehen im Schambere...

Epiphany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz Schamlippen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 13. Woche schwanger. Seit einigen Wochen habe ich mit einem Juckreiz im Intimbereich. Ich ...

MiaJ87

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26.SSW. Letzte Nacht bin ich aufgewacht. Ich lag auf der rechten Seite. Mein ganzer Bauch hat so weh getan, d...

BärundMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger.. beta hcg steigt.. blutungen.. schleimhautabbu

Sehr geehrtes Team am 25.09.12 war meine letzte Periode , danach im oktober 2 sst gemacht beide negativ....bis zum 6.11.12 keine periode..dann te...

xxankexx

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig Fruchtwasser und Eiweiß im Urin

Hallo, hatte heute einen Termin und meine Ärztin hat festgestellt das ich wenig Fruchtwasser hab und dazu noch Eiweiß im Urin hab im Moment auch wied...

liana2112

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze und Blutdruck

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute morgen die Lungenreifespritze bekommen, das Präparat hieß glaube ich Calestan oder so ähnlich, 12mg intramuskulär....

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr + Rhesus negativ

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger. Vor 1 Woche habe ich erfahren, dass ich Blutgruppe Rhesus 0 negativ habe. Ich weiß, dass ich rund in der 2...

eisschlemmerin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38+5 SSW. Bei 38+3 hat ich ein Vorsorgetermin da war alles gut das Köpfchen war schon fest im Becken und der Gebä...

meijen

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 oder 16 woche schwanger

Guten Tag Dr Bluni habe da eine frage.. war heute bei der vorsorgeuntersuchung normal wäre ich in der 16 woche schwanger... aber laut meiner frauen är...

Roxigi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsmittelergänzung ab der ca. 15. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Gynäkologe meinte, dass Nahrungmittelergänzungen ab der ca. 15. SSW nicht mehr notwendig seien, wenn man sich ei...

Schnatterliesl

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo, gestern wurde meine Lunge wegen einer starken Erkältung mit Bleischürze geröngt. Ich hatte vor einer Woche meinen Eisprung. Muss mit einer Sch...

Elena123456789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper Suchtest positiv 3. Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt das dritte mal schwanger in der 11. Woche und meine bisherigen Schwangerschaften verliefen gut. Ich bin Rh-positiv...

nico36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei Blutung?

Guten Tag Herr Doktor, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Blutung bzw. Schmierblutungen hat, macht der Frauenarzt einen Ultraschall, um zu sehe...

Aleksija

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niesen gefährlich ?

Hallo Dr.Bluni eine Frage ich sass gerade am wc ich musste auf einmal Niesen und dann stach es mir rechts und links an der Seite kann da was passie...

kimi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet