Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwarztee in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag, um morgens in Schwung zu kommen (mein Blutdruck ist immer recht niedrig und ich habe Probleme richtig wach zu werden), trinke ic...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Sg Hr Dr Bluni, ich bin momentan in der 8.SSW und habe das Femibion bisher immer zum Schlafengehen eingenommen (ca 2h nach dem Abendessen). Nun hab...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet es wenn der FA meint der Embrio sei zu weit oben?

Ich bin in der 7 SSW, mein FA meinte da wäre die Schleimhaut unten in der Gebärmutter so dick aufgebaut, dass der Embrio ganz oben sitzt. Man hat es k...

sasa38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals ketone

hallo herr dr. bluni sie hatten mir vergangene tage meine frage zu den ketonen im urin betreffend der gefährdung des babys beantwortet. danke für i...

fabi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9.ssw

Guten Abend, ich hatte Anfang Oktober die Zeugung. Wäre rechnerisch in der 9.ssw ungefähr! Mitte Sept. Letzte Regel! Vor grob 2Wochen stellte ein Arzt...

winki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger ??

also.. ich bin dabei ein Baby zu planen !! seit meiner letzten periode nehme ich keine Pille mehr.. und jetzt kam meine Periode nur fuer ein Tag am ...

StyliisH

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft ja oder nein

hi eine Frage meine letzte mens war am 27.10, demzufolge am 8 mein ES den ich gespürt hatte. Habe ein Zyklus von 26tagen. Nehme seit 4 Monaten keine P...

Paulasmama2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


freies T3 nur 1,66

Hallo Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zum den Schilddrüsenhormonen. Bei mir wurde festegestellt das das freie T3 zu niedrig sei. Normwert 1,8-......

kaetzchen199

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest weiternehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, am Freitag hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Daraufhin habe ich angefangen Utrogest zu nehmen (zu...

niggilein

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsrisiko

Sehr geehrter Dr.Bluni! Meine erste Schwangerschaft endete in der 42SSW und meine Tochter kam auf natürlichem Weg gesund zur Welt.Danach folgten zw...

Spuni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zelluloseschwamm gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern ein Paket Haushaltsschwämme geöffnet. Mir fiel ein extremer Geruch (ein bißchen verbrannt) auf und ich habe zweimal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen nach dem eisprung

ich hatte am 19.11 meinem eisprung hatte auch an dem tag sex mit meinem freund weil wir noch ein kind haben wollen nun hab ich aber ein tag danach ...

lockenmaus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 2 einnehmen ?

Hallo .. Bin jetzt fast in der 14.woche und habe bisher Centrum materna eingenommen Ich habe jetzt 6 tage eine Probepackung Femibion2 gehabt die nun...

Wolke198585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo ich habe im letzten Zyklus die erste Pille vergessen und hatte am 6 Tag der Pille GV. Da ich mir unsicher war, habe ich mir die Pille danach ve...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun bei gebärmutter-hämatom?

Hallo wolte mal fragen wie ich mich bei einem gebermutter-hämatom ferhalten muss? War heute beim FA und der sage mir das ich ein gebärmuter-hämatom h...

schatzimaus87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieviel mm wächst eine Fruchthöhle täglich/wöchentlich

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni, bei meinem FA Termin am Montag konnte man beim US eine 3mm große Fruchthöhle sehen. Da sich mein Zyklus die letzt...

AliceInWonderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hatte das schonmal jemand ?

hey alle zusammen ich nehm seit juli die pille nicht mehr und weil ich zyklusstörungen hatte wurde mir im september duphaston verschrieben habe me...

Hallo20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenwerte

Hallo Herr Bluni, ich habe schon seit mehr als 8 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme im Wechsel L-Thyroxin 50 und 75. Zu Beginn wurden ...

sunsun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmittel

Hallo Herr Bluni Heute habe ich meine Klamotten gewaschen. Ich hatte Waschmittel benutzt. Danach habe ich meine Hände nicht gewäschen und hatte ein H...

Blümchen_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet