Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest?

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte schon ihnen schon am 30.12. bereits eine Frage gestellt, leider bin ich trotzdem sehr Ängstlich noch, sie nimmt die ...

Dominique86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Femibion

Hallo Herr Karle, Ich muss jetzt eigentlich noch ca 6 Wochen Femibion2 nehmen. Für diese und nächste Woche habe ich noch, danach ist es aufgebrauch...

Julia2002

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amalgam Füllung entfernt

Hallo, bei mir wurde gestern von meinem Zahnarzt eine Amalgam Füllung entfernt. Ich bin derzeit in der 11.SSW, was mein Zahnarzt auch weiß. Die Zahnar...

Andi89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Luftblase in Spritze

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Meine Frau ist in der 9. SSW. Da es eine künstliche Befruchtung war, muss sie zur Unterstützung seit Beginn täglich mo...

Jochen T.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ungewollte Gewichtsabname

Hallo Dr. Karle, ich bin derzeit in der 8ssw+4. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich kontinuierlich ungewollt abgenommen. Im Moment liegt die A...

_Nika_87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 21. SSW schwanger. Es plagt mich immer noch ständig SS Übelkeit. V.a. das trinken ekelt mich ric...

123sa

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ischias Nerv - 31 ssw

Guten Tag Herr Karle, Ich habe momentan starke Probleme mit dem Ischias Nerv (Schmerzen bis in die Zehenspitzen) .. auch kann ich Nachts kaum noch sc...

Deborah

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clearblue Digital

Hallo Herr Dr Karle, ich zerbreche mir momentan den Kopf. Mein erster Tag der letzten Periode war der 25.12. Vor 1 Woche hab ich einen Schwangerscha...

Tasa

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt Zwillinge

Lieber Dr. Karle, ich bin etwas ratlos und hoffe Sie können mir helfen. Ich bin jetzt in der 29. SSW mit meinen Zwillingen. Eigentlich war alles pr...

Betsy82

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wiederholte Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hatte 2017 die erste Fehlgeburt in der 6. SSW. Danach bin ich lange nicht mehr schwanger geworden und wir hatten ...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Karpaltunnelsyndrom liegen

Hallo! Ich bin in der 33 ssw man soll ja nicht auf dem Rücken liegen nachts. Nun hab ich seit 2 Wochen Karpaltunnelsyndrom und furchtbare Schmerze...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaum Schwangerschaftsanzeichen, Basaltemperatur gesunken

Hallo, Ich hoffe Sie können mir ein wenig die Angst nehmen. Ich habe letzte Woche positiv getestet. (meine 4. Schwangerschaft, bisher keine Fehlgebur...

Jolino181113

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen 2. Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin mit meinem 2. Kind aktuell 18+0 Wochen schwanger und warte täglich sehnsüchtig auf erste Kindsbewegungen. Mein erste...

Krümeli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Punkte vor den Augen

Hallo, ich habe schon seit zwei Monaten Punkte die vor den Augen tanzen. Das habe ich im 5. Monat in der Schwangerschaft bekommen. Mein Blutdruck ...

Karo_Angel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Blutung? nach Arztbesuch?

Guten Tag. Ich hätte eine Frage. Ich bin ziemlich verunsichert. Ich war gestern zur normalen Kontrolle (inkl. Abstrich etc.) und auch zu einem erst...

Summerday19

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure

Lieber Dr. Karle, Ich nehme seit beinahe 6 Monaten Femibion Baby Planung mit 800 mcg Folsäure, ca die Hälfte davon ist "aktivierte" Folsäure. Aus I...

Nini_20

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichtes Ziehen im unteren Rücken (nur links)

Guten Tag Herr Dr Karle Ich habe seit heute Nacht ein leichtes Ziehen im unteren Rücken und zwar nur auf der linken Seite. Sitzen und Liegen sind u...

Kiki81

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Guten Morgen, ich (43) habe vor 2 Tagen pos. getestet. Ich arbeite im med. Bereich und soll nächste Woche Corona geimpft werden. Da ich meinem DG noch...

Mimi78

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet