Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fluomizin und Bluttropfen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der ssw 5+4 seit drei Tagen nehme ich nun Fluomizin, weil der Frauenarzt eine Infektion festgestellt hat. ...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urobili +

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, gestern hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Jetzt habe ich eine Frage zu einer Eintragung im Mutterpass. Und ...

MiaJ87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion und jetzt total gereizte Schleimhaut

Lieber Herr Bluni; Ich vollende die 35 Schwangerschaftswoche und mein Problem ist; das ich 5 Pilzinfektionen hatte, mir immer wieder was anderes gege...

Solimar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild

Sehr geehrter Dr.Blumi Ich habe gestern ein Ultraschallbild von meiner Ärztin bekommen ..leider hält sie sich mit der Geschlechtsaussage immer gerne...

Wolke198585

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung 40+0

Ich komme gerade vom Frauenarzt , habe heute ET , der Zwerg war schon die ganze SS kleiner und leichter als der Norm ! Nun haben wir nochmal das Gewic...

doreen2102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präklampsie

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine allgemeine Frage zur Präklampsie. Reicht es, wenn man nur Kopfschmerzen, erhöhten Bludruck oder Eiweiß im Urin h...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TK-Pizza nicht durch

Sg Hr D Bluni, ich weiß, die Frage gehört wahrscheinlich eher in das Forum "Ernährung in der Schwangerschaft", aber da dies erst nächsten Dienstag ...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopieren in der Früh SS :-(

Ich habe gerade 10 Minuten kopiert. Bin in der SSW 8. Ist das Kopieren (der Eltrosmog oder ähnliches) für das Ungeborene gefährlich? DANKE :)

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leitungswasser

Sehr geehrter Hr Dr Bluni. ich bin momentan in der 8.SSW und habe bisher immer Leitungswasser getrunken. Jetzt erzählte mir eine Freundin, dass man...

immimama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss/Angaben auf dem Ultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, ich lese schon seit Anfang meiner Schwangerschaft Ihre kompetenten Antworten auf dieser Seite und habe davon sehr profitiert...

Rena_Berlin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spinat-Canelloni

Sehr geehrter Dr Bluni Ich habe vor ca. 1 Woche Spinatcannelloni gegessen. (siehe Link) http://www.codecheck.info/fertiggerichte/tiefgekuehltes_ti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in kurzgegartem Gemüse

Würde gerne mal wieder chinesisch essen gehn und dort ente gebacken bestellen. Die Ente liegt auf chinesischem Gemüse mit Eisbergsalat und Sprossen un...

Würmli01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer Heben in ganz früher Schwangerschaft

Hallo.. ..wir versuchen schwanger zu werden..heute bin ich ES+6..morgen muss ich nach meinem Urlaub das erste mal wieder arbeiten..hier muss ich sc...

Butterkeks1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandel - Bittermandel

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Da ich gehört habe, dass Mandeln zum knabbern ganz gut sind, habe ich mir im Bio-Laden einen F...

Jeanney

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni ich(19.SSW, 39J) habe gelesen das belastende Lebenssituationen sich negativ auf das ungeborene auswirken können. Von Plazentaver...

thueringerin73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Sehr geehrter Dr.Bluni.. Ich weiss seit 2 Wochen das ich schwanger bin.. Nun wurde mir mehrmals Blut abgenommen und mein Wert war am 20.11. bei 134....

luna1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainfarkte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin Ende 36. Ssw und mein Kind hat ein lt. ultraschall geschaetztes Gewicht von 2900 g. Mein Arzt sagte in der letzten ...

xandi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



keine 2.Periode nach Pille danach

Guten Abend! Ich habe vor meiner letzten Periode die Pille danach genommen. Kurz darauf setzte meine reguläre Periode auch ein. 2 Wochen später hat...

Marie-Louise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen Anfang der Woche bereits geschrieben - vielen Dank für die rasche Antwort. Nun brauche ich nochmal Ih...

mrs. columbo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet