Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung anstatt Periode

Guten Tag Ich hatte jetzt insgesamt 10 Tage eine schmierblutung, die gestern plötzlich verschwunden war. An Tag 9 war ein bisschen rotes Blut dabei...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch wird beim Sport hart?

Schönen guten Morgen! Ich habe mich in letzter Zeit ab und zu an Sport versucht, und bemerkt das mein Bauch recht schnell dabei hart wird..kann man ...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ssw passt nicht zum Ultraschall

Guten Tag, (mein erster Beitrag wurde irgendwie nicht angesendet). am 10.12.2020 hatte ich nach Absetzen Utrogest (nach neg. Icsi) meine Abbruchb...

Raffaela

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich bin ganz frisch ungeplant wieder schwanger, erst Anfang der fünften Woche, ich Stille meine Tochter allerdings noch und habe täglich...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachlassen der Beschwerden

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin heute in SSW 10+2. Letzte Woche war der erste große Ultraschall (9+2) alles zeitgerecht und gut entwickelt. Sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Würmer in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger und habe eben entdeckt das ich Würmer im Kot habe. Große tote Würmer, nicht diese kleinen die man von Tiere...

Sonnenschein3331

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzstolpern

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich (aktuell 37 SSW, 2. Schwangerschaft) hatte vor etwa zwei Wochen für einen Tag vermehrtes Herzklopfen, das im Hals sp...

Gojibeere1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle leer

Hallo, Ich bin laut ET in der 6 Woche schwanger, laut meiner Frauenärztin aber erst in der 4+3, aktuell ist meine fruchthöhle bei 6,9 mm groß aber...

Baby092021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nochmal Zuckertest

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort gestern. Würde es denn Sinn machen, selbst den Blutzucker bis nächste Woche mal zu kontrollieren (habe so ein Gerä...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleiner zuckertest auffallig

Hallo, bei mir ist der kleine Zuckertest auffällig. Erst nächste Woche wird der große gemacht und dann dauert es wieder eine Woche bis zum ergebnis. D...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenspeicher auffüllen

Guten Tag Dr. Karle, mein Hämoglobinwert ist 12,5 (normal: 11,5-16 g/dl normal) und mein Ferrritinwert 8,9 (normal: 4,63-204 ng/ml). Ich möchte sch...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Entzündung im Finger

Guten morgen, bin in der 9.SSW. Seit 2 Tagen habe ich eine lokale Entzündung am Finger, die immer wieder eitert. Leider bekomme ich erst nächste W...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest?

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte schon ihnen schon am 30.12. bereits eine Frage gestellt, leider bin ich trotzdem sehr Ängstlich noch, sie nimmt die ...

Dominique86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Femibion

Hallo Herr Karle, Ich muss jetzt eigentlich noch ca 6 Wochen Femibion2 nehmen. Für diese und nächste Woche habe ich noch, danach ist es aufgebrauch...

Julia2002

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amalgam Füllung entfernt

Hallo, bei mir wurde gestern von meinem Zahnarzt eine Amalgam Füllung entfernt. Ich bin derzeit in der 11.SSW, was mein Zahnarzt auch weiß. Die Zahnar...

Andi89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Luftblase in Spritze

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Meine Frau ist in der 9. SSW. Da es eine künstliche Befruchtung war, muss sie zur Unterstützung seit Beginn täglich mo...

Jochen T.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ungewollte Gewichtsabname

Hallo Dr. Karle, ich bin derzeit in der 8ssw+4. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich kontinuierlich ungewollt abgenommen. Im Moment liegt die A...

_Nika_87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 21. SSW schwanger. Es plagt mich immer noch ständig SS Übelkeit. V.a. das trinken ekelt mich ric...

123sa

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ischias Nerv - 31 ssw

Guten Tag Herr Karle, Ich habe momentan starke Probleme mit dem Ischias Nerv (Schmerzen bis in die Zehenspitzen) .. auch kann ich Nachts kaum noch sc...

Deborah

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet