Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


rotkäppchen alkoholfrei

hallo dr bluni ich hab heute so eine lust auf ein glas sekt gehabt das ich mir die alkoholfreie sorte von rotkäppchen kaufte..traue mich nun aber nic...

sherin05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weitere Schwangerschaft nach Nabelbruch

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe vor 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Leider habe ich von der Schwangerschaft einen Nabelbruch erlitten. Desweiter...

Sonne76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

Hallo ich hätte nochmal drei fragen und zwar ich hatte am 29.11 eine fehlgeburt hätte heute auf die gyn ambu gehen sollen zur blutabnahme wegen dem hc...

sani1710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Werte

Hallo, ich hätte mal eine frage ich bin wieder frisch schwanger rechnerisch 6 SSW Es war ziemlich sicher 12.11 oder 13.11 da ich auslösen musste. 14.1...

Schnecki-Maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radiojodtherapie

Hallo, Ich hatte heute im Wartezimmer Kontakt zu einer Person die gerade aus der Radiojodtherapie entlassen wurde. Ich bin jetzt verunsichert, ob ...

neumelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cabergolingabe und trotzdem vorher Kolostrum geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bekomme im Januar mein erstes Baby. Ich werde definitiv (aus persönlichen, gravierenden Gründen) nicht stillen, möc...

Juliane123456789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangrschaftsübelkeit oder Magen-Darm virus

Hallo, Herr Dr. Bluni, Heute morgen fing es an mit dem Erbrechen, erbrochen hab ich nur grun-gelbe Flüssigkeit, was sehr bitter war. Kurz darauf ha...

Blumeblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen ???

Hallo ... Bin in der 18 ssw und mein Bauch zieht sich zusammen und verkrampft das aber nur für ein paar Sekunden . Ist so ca. 5 mal am Tag und auch ni...

Sterni22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund p 1/3

Heute war ich bei der Vorsorge, nun hat der Arzt bei der vaginalen Untersuchen p 1/3 eingetragen. ich habe gegoogelt und rausgefunden, dass der Mutter...

Tatjana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange anfahrtszeit in der schwangerschaft zumutbar?

hallo, bin im 6.monat schwanger. kurz vor dieser schwangerschaft hatte ich einen abbort und in dieser hatte ich auch schon starke körperliche beschwer...

nique89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehstörung und Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte

Hallo, ich hatte vor einer Stunde eine Sehstörung, mitten im Blick hatte ich einen Halbmond förmige gezackte bunte Linie, das dauerte ca. 20 Min un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

hallo dr bluni ich habe eine frage ich habe 2 fehgeburten gehabt eine im märz und eine am 08.06.12 es wurde 2 mal eine ausscharbung gemacht dan hatte ...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Haarausfall

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter ist inzwischen ein Jahr alt, ich habe gut 8 Monate gestillt und noch immer fallen meine Haare aus. Ich bekomme es lan...

Goggelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo, mein SD TSH war im Juni bei 1,2 oder so und T3 oder T4 war so erhöht das es eine künstliche Überfunktion war. Meine Endokrinologin sagte das...

panda1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

ab wann Bv?

zwerg7510

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Sehr geehrter Dr. Bluni! Meine Tochter ist in der 12. Woche schwanger. Ich helfe in einem Haushalt, in dem jetzt 2 Kinder an Scharlach erkrankt sind...

gabip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch 1.Kryo

Lieber Herr Doktor Bluni, Ich bekam bei meiner 1.Kryo 2 Blastos zurück. Der HCG Wert an TF+10 lag bei 160 (Bei meiner 1.ICSI hatte ich an TF+14 nur...

mangoerdbeereis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken nach dem Aufstehen, danach Schmerzen gehabt

Hallo, ich hab die ganzen Tage, seitdem ich weiß dass ich Schwanger bin, mir das Strecken am Morgen im Bett unterdrückt, heute pass ich einmal nich...

Franzii.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen im Hotelpool

Lieber Dr. Bluni, ich werde in der SSW 24 für eine Woche in ein ägyptisches 5 Sternehotel fahren. Schwangerschaftsverlauf bisher normal. Bei dem Es...

Trish

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasserabsonderung beim bücken in der 35,6 ssw

Ja also vor ca 1 woche beim bücken hat sich bei mir wasser abgesondert aus der scheide. Nun meine frage was kann das sein... Kann das fruchtwasser sei...

julemausi94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet