Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zink

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30 SSW und nehme die Femibion Tabletten. Darf ich denn parallel noch Zink einnehmen? Ich bin seit 4 Wochen dauererk...

soul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hepatitis b

lieber herr dr bluni, wie lange überleben hepatitis b viren auf gegenständen?

herzchen73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reife Follikel in 5 ssw

Hallo, Ich hoffe sie können mir meine Frage beantworten. Ich war heute beim Meinem Frauenarzt da das erste mal seid 6 Jahren meine Periode 5 Tage ü...

Jule2904

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KKH Entlassung mit zerwixverkürzung in welcher ssw?

Hallo, Ich liege jetzt seit Wochen im Krankenhaus mit zerwixverkürzung und trichterbildung. Mich würde interessieren wann ich das kkh verlassen kann....

Dat Pitti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSW Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, nach einer Geburt im Jahr 2008 hatte ich 3 Fehlgeburten. Oktober 2011 Abgang 5+4, Januar + Juli 2012 Ausschabung jewe...

schaetzi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, 1. ich habe heute einen SST gemacht und der war sehr sanft der Strich ist es dann trotzdem sicher? Mein Zyklus war ab 6.11. 35 Ta...

Sonja80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebährmutter wird ab und zu Hart

Hallo Ich bin in der 19ssw. und seit c.a einer Woche wird meine Gebährmutter ab und zu hart. Ich kann sie dann genau fühlen wenn ich über meinen B...

kaba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstilltabletten bei Psychoseneigung?

Hallo Herr Dr. Bluni, nach der Geburt meines ersten Kindes (2000) erkrankte ich 8 Monate nach der Entbindung (nach dem Abstillen) an einer nachgebu...

Kelamba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe husten und Nase zu

Hallo Dr.Bluni bin in der 21 ssw meine stieftochter hat mich am we angesteckt jetzt bekomme ich Husten und meine Nase ist zu was kann ich tun bitte...

kimi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AK Suchtest

Hallo Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, wieso bei mir auch jetzt zweimal der AK Suchtest durchgeführt wurde, obwohl ich Rh positiv bin? Ist d...

Schwipschwap

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkühlung und fieberblase

hallo, mein geburtstermin steht vor der tür und ich bin schon wieder verkühlt. ich war ende september verkühlt, dann ist es durch die verstopfte nase...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte 19.ssw okay?

Guten Tag! Ich war vorgestern bei meiner Gyn zum Ultraschall. Bin in der 19. Woche schwanger. Um genau zu sein war der Ultraschall bei 18+5. ...

petitecoure

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


früh apport ?

Bin in der 9 ssw Bauch Zwerg ist nur 4,2 mm groß und es war bis jetzt auch noch kein Herz zu sehen meine frage : Kann es sein das ich einen sogenat...

schatzimaus87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion in Schwangerschaft

Hallo Herr. Dr. Bluni, Danke für die schnelle Antwort. SST ist bei mir die Abkürzung für Schwangerschaft. :) (beruflich bedingt) Wegen dem ...

Roesele1711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger-unterleibschmerzen und braunen Ausfluss

Hallo Dr. Ich hatte am 21.10 meine letzte Periode...lau meiner letzten Periode müssteich jetzt in der 7+1 SSWs sein....meine FA konnte aber leider no...

Ana87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


giftiger Dampf

Hallo Dr. Bluni, wir haben im Moment öfters den Kaminofen an. Jetzt ist ein Plastikteil durch die obere Öffnung hereingefallen und trotz Abkratzen ...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trockenmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt habe ich eine etwas komische Frage. Und zwar sind ja in den Schuhschachteln und teilweise auch bei Medikamenten...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maloxan in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich habe seit einiger Zeit stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Anfangs war es Tags noch aushaltbar, aber nun ist es so das ich desha...

bertolli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr hoher Blutdruck

Hallo, bei mir würde leider ein sehr hoher Blutdruck festgestellt. Meist 186/130. wie gefährlich kann das in der Schwangerschaft werden und kann ich e...

mädimausi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge

hallo, ich hätte mal eine frage ich bin jetzt in der 5ssw und es wurde per ultraschall eine schwangerschaft festgestellt. der urintst wahr am 29.11 in...

phinesam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet