Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


leere fruchthöhle in der 8.SSw

Guten Tag Ich war am 10.12 im KH Blutabnehmen und US machen 7+1 die hcgwerte waren bei 8200 und im US sah man eine leere Fruchthöhle Am 12.12 war ...

luki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich werde nicht mehr schwanger

Hallo ich bin 32 jahre alt und habe mal eine frage, ich kriege seid 2 jahren in verschiedenen abständen immer am linken eierstock eine kleine zyste,w...

Nicki5280

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Seit 2 Wochen habe ich sehr stark vermehrten weißen Ausfluss und vor 1 Woche hatte ich dann fast täglich einen Blähbauch und Blähungen. Nun habe ich a...

Carina2210

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind trotz Gardnerella und Haematom

Guten Abend, ich bin in der 4+6 Schwangerschaftswoche und mein FA hat ein Haematon und Gardnerella-Bakterien festgestellt. Sind die Auswirkungen auf d...

Karen88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterleib 14. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das normal, ich hab immer wieder mal so ein stechen im UL wie wenn jemand mit ner Nadel rein sticht es ist im UL fast mit...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage bzw. Fundusstand des Babys

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich wollte mal wissen, wo genau ca. mein Baby in meinem Bauch liegt. In meinem Mutterpass steht bei (20+2 Woche) '...

Arsania_93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiv ?

Hallo Herr bluni ich bin neu hier habe heut positiv getestet und wollte mal Fragen wie sicher das Ergebnis ist ?? Kann man sich darauf verlasse...

snupsi89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrung in der Früh-SS

Hallo Dr. Bluni, darf man folgendes essen in der Früh-SS, bin jetzt 4+1 1. abgepackte Gelbwurst 2. generell abgepackte Wurst (Schinken etc.) ...

Sonja80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Johanniskraut in der Ss

Schön guten Abend Herr Bluni, ich hab mal eine Frage. Ich habe vor meiner Schwangerschaft regelmäßig Johanniskraut und Mönchspfeffer gegen diese st...

bertolli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niesen gefährlich ?

Hallo Dr.Bluni ich habe ja die Erkältung von meiner stieftochter ab bekommen von meiner Frauen Ärztin habe ich Sinupret bekommen und salbei Bonbons...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise in der 15. SSW

Hallo, mein Freund und ich haben vor einiger Zeit eine Flugreise nach Thailand gebucht. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht mit einer Schwangers...

panazee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei wochen zurückdatiert in der 8. woche

sehr geehrter dr. bluni mir geht es sehr schlecht momentan, da ich nicht weiß ob meine ss intakt ist oder nicht... normalerweise müsste ich in der 8...

eidechse

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4: wieder nichts auf dem Ultraschall

Hallo Dr Bluni, ich halt es nicht mehr aus und brauch jetzt doch einen Meinung unabhängig von meiner Frauenärztin. Ich habe meine letzte Regel am...

JenJen7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unfall im fünften Monat

Guten Tag, ich hatte gestern einen Unfall. Ich bin im 5ten Monat schwanger. Ich wurde kurz ohnmächtig und stand unglücklich vor einer Glastür, in d...

PaxDalilaFoi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht schwanger

Hallo Herr Doktor. ich habe seit ca 1 jahr meine spirale. In letzter zeit habe ich öfter meine Regel bekommen, mir ist schlecht, habe unterleibsschme...

isabell madlen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, bin sehr verzweifelt. Habe vor zwei Wochen 2 SST gemacht beide nagativ, in der Woche darauf habe ich wieder 2 gemacht beide positi...

Pudel81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreht sich nicht

Hallo dr. Bluni Bin jetzt in 31. woche schwanger aber mein kind hat sich noch nicht gedreht möchte unbedingt normal gebehren mein arzt hat gesagt w...

silvia2004

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babykopf zu klein?

Hallo Dr. Bluni! Vor kurzem hatte ich in der Uniklinik einen Fehlbildungsultraschall, meine Frauenärztin hatte mich überwiesen, da ich zuvor vermut...

jutsch77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. O...

kirsche4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest bei TSH- Einnahme

Hallo Dr. Bluni, mir ist seit einigen Tagen ständig schlecht und zitterig, was sich eigentlich genauso anfühlt wie in den Fühschwangerschaften mit ...

tomorrow

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet