Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausschabung immer nötig bei Fehlgeburt

Hallo Dr. Blumi, bin der der 7. Woche und hatte heute meinen ersten FA Termin. Herz schlägt, jedoch wurde ein großér Bluterguss an der Gebärmutter ...

mondkalb

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mund/Zahnsalbe schädlich??

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18. SSW und war gestern zur Kontrolle beim Zahnarzt. Die Zähne waren soweit i.O., nur an einem Zahn be...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG 4 + 3 zu hoch?

Hallo Herr Dr. Bluni, nach meiner FG im Sept. bin ich wieder schwanger. Dienstag wurde bei 4 + 3 derHCG WErt auf 1200 bestimmt. Laut meinem Gyn zu ...

Feenzauber-79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter bräunlicher Ausfluss

Hallo , Ich bin 33 Jahre alt und bin Aktuell in der 9.5 SSW , die SS wurde am 27.11.12 durch meine Frauenärztin bestätigt Herztöne sind sichtbar gew...

Ute79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten tag, ich hatte sie schon mal gefragt wegen Ringelröteln da meine tochter sie hatte heute habe ich das blut ergebniss bekommen und da kam raus i...

Lisa-Marie06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika nach fruchtbaren Tag

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte am WE meine fruchtbaren Tage und voraussichtlich am 9./10.12 meinen Eisprung. Nun habe ich mir am Montag eine Blase...

janine7804

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia marginalis, v.a. VASA PRAEVIA

Guten Tag, ich bin zur Zeit 26+2 und meine FA hat mir im MP diese Diagnose geschrieben. Sie hat mir zwar was von Gefäsen gesagt, aber ich war so im St...

lolitka25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutergüsse in der Schwangerschaft.

Hallo. Ich hatte im August schon eine MA mit Ausschabung. Jetzt bin ich in der 11.Woche. War schon wegen Blutungen im Krankenhaus...und seit Mitte Nov...

TaLo1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auffälliger AFP - Test - Fruchtwasserpunktion?

Guten Tag, bin jetzt in der 18. SSW. Es ist meine 3. SS, bei den beiden anderen SS wurde dieser Test nicht gemacht. Laut Labor liegt das Risiko für...

elfchen158

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Irreguläre Antikörper und toxoplasmose

Hallo Herr Bluni! Wir möchten gerne bald mit unserem 2. Kinderwunsch starten und nun habe ich noch folgende 2 Fragen: 1. In der 1. Schwangerscha...

basal123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Mein test war negativ aber mir ist schlecht woran liegt das

melanie88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wahrscheinliche schwangerschaft und dann Eisprung?

ich habe eine Frage ich habe viele anzeichen einer Schwangerschaft habe höhen tiefen, also Stimmungsschwankungen, übelkeit, ziehen im Unterleib und ...

his-deliciae

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere fruchthöhle in der 8.SSw

Guten Tag Ich war am 10.12 im KH Blutabnehmen und US machen 7+1 die hcgwerte waren bei 8200 und im US sah man eine leere Fruchthöhle Am 12.12 war ...

luki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich werde nicht mehr schwanger

Hallo ich bin 32 jahre alt und habe mal eine frage, ich kriege seid 2 jahren in verschiedenen abständen immer am linken eierstock eine kleine zyste,w...

Nicki5280

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Seit 2 Wochen habe ich sehr stark vermehrten weißen Ausfluss und vor 1 Woche hatte ich dann fast täglich einen Blähbauch und Blähungen. Nun habe ich a...

Carina2210

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind trotz Gardnerella und Haematom

Guten Abend, ich bin in der 4+6 Schwangerschaftswoche und mein FA hat ein Haematon und Gardnerella-Bakterien festgestellt. Sind die Auswirkungen auf d...

Karen88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterleib 14. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das normal, ich hab immer wieder mal so ein stechen im UL wie wenn jemand mit ner Nadel rein sticht es ist im UL fast mit...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage bzw. Fundusstand des Babys

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich wollte mal wissen, wo genau ca. mein Baby in meinem Bauch liegt. In meinem Mutterpass steht bei (20+2 Woche) '...

Arsania_93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiv ?

Hallo Herr bluni ich bin neu hier habe heut positiv getestet und wollte mal Fragen wie sicher das Ergebnis ist ?? Kann man sich darauf verlasse...

snupsi89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrung in der Früh-SS

Hallo Dr. Bluni, darf man folgendes essen in der Früh-SS, bin jetzt 4+1 1. abgepackte Gelbwurst 2. generell abgepackte Wurst (Schinken etc.) ...

Sonja80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet