Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausfluss

Guten Tag! Gestern wurde bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. Heute ist mir brauner Ausfluss aufgefallen, ist das ein Grund zur Sorge...

Rina105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Geschlechtsverkehr in 11 ssw

Hallo , Ich bin mit meinem 5. Kind in der 11 ssw und hatte am Di. schon leichte Schmierblutungen ,der Frauenarzt sagte alles ok (nach dem Arzt hatt...

Cleo27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern Kontrolle bei meinem Gynäkologen bei 31+6. Er stellte eine Fruchtwassermenge im unteren Normbereich...

tala123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Dosierung Clotrimazol bei Pilzinfektion

Danke für die schnelle Beantwortung. Da Wochenende ist, erreiche ich ja nun leider meinen FA nicht. Da ich ja bereits gestern mit den Vaginaltable...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chromosom 15

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde bei eine genetische Beratung folgende Auffälligkeit gezeigt(durch blutabnahme): Weiblicher Chromosomensatz m...

TinaTuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Schnupfen

Guten Tag, ich bin in der 14ten SSW und habe seit über einer Woche Schnupfen. Es ist sogar ein bisschen stärker geworden als am anfang, habe schon...

Stephiii

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert gesunken und dann wieder gestiegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in 8+6 SSW rein rechnerisch. Am Donnerstag wurde bei meinen Frauenarzt festgestellt dass sich meine Zwill...

Dani1085

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutergüsse in der Schwangerschaft.

Ab wann ist ein Hämatom groß?? In meinem Mutterpass steht: Retroamniales Hämatom 2,5 x 1,3 cm Trichter.... Ist weiß nicht ob es schlimm ist, die Ärz...

TaLo1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsch positiv???

Sehr geehrter Herr Bluni Kurz meine Geschichte meine letzte menstruation hatte ich am 13.10.2012 das heißt vor 2 Monaten. Am 3.12 war ich beim fra...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien und Husten

Guten Tag Dr. Bluni, habe vor drei Wochen wärmebehandelten Fetakäse der 1. schon geöffnet war und 2. 10 Tage abgelaufen war, ausversehen gegessen. Al...

tinamia25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegung

hallo Doktor bluni , meine frage ist mir etwas peinlich aber ich bin sehr verunsichert ich war gestern baden extra nur lauwarm habe mich beim baden wo...

blume2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung Clotrimazol bei Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, der Frauenarzt hat bei mir eine leichte Pilzinfektion diagnostiziert und hatte mir daraufhin eine Clotrimazol Vaginalcreme vo...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angeschwollene juckende brennende äußere schamlippen

hallo... ich habe schon seit längerem ca. 2wochen angeschwollene äußere schamlippen begleitet von brennen und starkem juckreiz.schlimmer als ein mück...

lana a.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beidseitiges Notching

Hallo! Ich war am Montag zum organscreening und da wûrde auch ein Doppler gemacht und folgende Werte kamen raus: A.uterina links PI 2,12 R...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Ich habe eine Gebärmuttersenkung. Man fühlt selber, dass nur noch ca. 3 cm fehlen bis zum Scheideneingang. Es fühlt sich alles so eng und verschlossen...

Hexe1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der SS einen Nabelbruch bekommen!

Meine Hebamme meinte das ich mir erstmal keine Gedanken machen muss, aber was ist nach der SS? Was macht man dann? Mein FA hatte das bisher nicht gese...

Maxi2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Dr.Bluni, bei einer Ausschabung wegen Fehlgeburt wurde die Gebärmutter großflächig und mehrmals komplett durchstoßen/zerstückelt, so dass...

LuisaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gmh-Verkürzung und Urlaub

Hallo, bin jetzt in der 25+3 Woche. Habe eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 3cm. MUMU geschlossen. Über Silvester fährt unsere Familie für eine Woch...

birgitukrümel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger? HILFEEEE!

Ich hatte mich vor ca.1 Woche selbstbefriedigt (weiblich) das heißt ich habe mir auch was unten reingesteckt.Und meine Tage kommen gerade nicht obwohl...

kleineprinsessin

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 26 Woche hatte heute eine VU und da hat meine Ärztin festgestellt das sich mein Muttermund von außen sich etwas...

Sunny007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet