Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leichte Blutung in der 35ssw

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin momentan in der 35 ssw und hatte eine leichte blutung,(rosafarbige,und sehr wenig) gehabt können sie mir sagen wa...

wikka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger. Habe heute positiv getestet und würde morgen normalerweise meine Menstruation bekommen. Nun ha...

catena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpiilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch sieben Tage bis zum voraussichtlichen Geburtstermin und leider seit gestern erneut einen Scheidenpilz. D...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HC-Werte in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich abe folgendes Problem: ich hatte am 19.12. einen HCG-Wert von 46, der heute dann auf 144 angestiegen ist. Mein FA ging bereits...

Reagan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diesel beim Tanken auf die Hände gekommen

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon versucht im Internet etwas dazu zu finden, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich bin in der 5ten Woche (ganz ganz f...

Lunamaus3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Schoko mit Kirsch

Guten Tag Herr Dr.Bluni. Mir ist heute ganz was dummes passiert, ich hab ein Stückchen Trüffschokolade gegessen, ich hatte das Gefühl es schmeckt s...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibsschmerzen und krämpfe

hallo dr. bluni, ich esse vielseitig und ausgewogen (viel vollkorn, gemüse...) trinke mindestens 2l am tag... bewege mich regelmäßig (schwimmen, rad ...

hope22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergiftung?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern ein Wasserkocher verbrannt auf dem Herd ;) daraus sind ziemlich giftige Dämpfe entstanden, ich musste war i...

TinaTuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilze, Allergien und nochmals Pilze

Seit Anfang der SS kämpfe ich nun mit Pilzen...kaum ist einer weg steht der nächste an! Nach und nach hab ich auf alle gängigen Pilzmittel und Aufbaup...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenendzündung und Chlamydien im blut

habe eine frage die blutwerte sind gemacht worden und werden nach weihnachten nochmal gemacht habe seit samstag eine blasen enzündung und habe gestern...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo! Ich bin in der 13. ssw und mein Frauenarzt hat mir ein Beschäftigungsverbot erteilt. Jetzt will mein Arbeitgeber dieses prüfen und ggf. anfe...

Hallihallo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerclage

Hallo.mir wurde in der 21 ssw eine cerclage bekommen und stelle mir die Frage wann der faden entfernt wird?lg

steffi2785

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose und toxoplasmose und alkohol

Sehr geehrter herr bluni. In unserer Verwandschaft sind gerade ich und vier weitere schwanger. Während ichmal gehörthtate, dass man keine rohen tieros...

Kunderella

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne unterschiedlich bei Zwillingen

Bei einem Fetus wurden kaum Herztöne gefunden 7ssw, da er anscheinend ungünstig liegt. Kann das stimmen? oder ist es Anlass zur Sorge! habe die Frage ...

Kiwigirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar in 7+5SSW ???

Hallo! Zunächst meine Vorgeschichte: 2 Fehlgeburten (2008/2009), 1 Spontan-Geburt 2011 Am 30.10.2012 war meine letzte Periode. Am 14.11.12 hatten...

Schnuffelmaus75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE!

Hallo Dr. Bluni. Letzten Monat hatte ich starke Unterleibskrämpfe die sich als 3cm große Zyste im rechten Eierstock entpuppt haben. Meine Frauenärzti...

Julie-Sophie

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pralinen

hallo alle zusammen ich habe mal eine frage und zwar es kann jederzeit passieren das ich schwanger werde es kann vielleicht auch sein das es schon ge...

Hallo20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 12. SSW. Ich musste aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion Thyrex 50 nehmen. Da ich durch die Fr...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Mirena?

Hallo ich habe seit August die Spirale liegen und mittlerweile seit ca 1 1/2 Monaten ständig Übelkeit heisshunger attacken unterleibskrämpfe und Stimm...

teenmama93

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen wegen BPD und KU

hallo dr. bluni! ich hatte am freitag us, war zu dem zeitpunkt ssw30+2! die messergebnisse lauten wie folgt BPD 88,3 KU 323 ATD 80,2 APD/AU 26 ...

schicze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet