Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille und habe eigentlich keine Probleme bisher aber nun fühle ich mich ...

Ma30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in welcher ssw bin ich denn nun

Hallo.... ich war heute beim frauenarzt und er hat meine schwangerschaft bestädigt. ich fragte ihn in welcher woche ich sei, da meinte er noch gan...

Sindy30w

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nehme nicht zu

Lieber dr bluni, Ich habe meine schwangerschaft mit 75kg begonnen. Hatte sehr mit ueblkeit und erbrechen zutun. War dann zur vorsorge. Hatte keton im...

sunny19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutwerte

hallo dr bluni die werte sind Clam.trachomatis IgA 4.9 dürfen bis 22.0 Chlam Trachomatis IgG 14.7 dürfen bis 22.0 Clam.pneumoniae IgA 16.2 dürfen bi...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Guten Tag, meine FÄ hat mich auf den B-Streptokokken Test angesprochen. Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht, jedoch sind noch Fragen aufgetr...

Coco12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Oedeme + Bluthochdruck

Hallo, ich leide seit der Schwangerschaft unter Bluthochdruck und nehme 2*1 Tablette Methyldopa. Seit einigen Tagen musste ich feststellen das ich...

Ebbi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der SS!

Guten Tag, ich hab mir einige Gedanken über die feirtage gemacht Auslöser war hierzu meine im 3. Monat schwangere Schwägerin! Für sie ist es die er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatt im November 2012 in der 9. SSW einen Abort mit Ausschabung. Nun möchten wir es wieder versuchen. Hab im letzten Zykl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL Coli in Vagina bei Geburt

Hallo, ich bin in der 38 SSW. Vor ca. drei Wochen wurde ein Vaginalabstrich bei mir entnommen, um auf B Strepptokokken zu untersuchen. B Streptok...

reni85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlender Nasenknochen

Ich hatte Ihnen schon am 25.12. geschrieben u. wollte mich für Ihre Antwort bedanken. Eine kleine Frage hätte ich da noch. Ich fasse mal kurz zusammen...

Concetta1

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweifel am termin

Guten Tag! Wir haben große zweifel an der berechnung der ssw!! Dieses wird auch immer und immer wieder durch die aussagen meiner ärztin bestärkt da ...

mami2785

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Verkehr

Hallo, Ich bin heute in der 18ssw und gestern abend nach dem GV habe ich etwas stärker geblutet...ohne irgendwelche Schmerzen. Nach dem Toilettengang...

orchidee15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen nach einer eileiterschwangerschaft

Hallo, wurde im Juni wegen einer Eileiterschwangerschaft opereriert. Mein Eileiter blieb erhalten. Nun nach 6 Monaten habe ich immer noch schmerzen, ...

pusteblume166

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein?

hallo dr. Bluni ich hab ein problem dass mich schon seit einem monat belastet.. ich hatte am 26.10.12 geschlechtsverkehr ohne kondom, jedoch mit pi...

sweetness

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme bei der Ausschabung

Nach einer Fehlgeburt in der 8. Woche wurde am 5.12 eine Ausschabung durchgeführt. Der Arzt im Krankenhaus sagte mir, dass es wohl ein schwierigere...

Finja123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abort

Habe heute nacht schon einmal geschrieben (siehe Eintrag 26.12. 1:13Uhr): War heute doch noch einmal im KH um nachsehen zu lassen. So wie es aussieh...

Schnuffelmaus75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger!

hallo! ich habe nun am 24.12. einen test gemacht und er ist positiv ausgefallen. jetzt möchte ich gerne wissen in welcher woche ich bin (WOche/Ta...

Sindy30w

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chromosomenfehler?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW habe Heute erfahren das eine Tante von mir die "kleinwüchsig" ist das Turner Syndrom (Chromosomenfehle...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrollabstrich nach Vaginalmykose Therapie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 31 SSW und nach mehrmaliger Antibiotika-Behandlung (e. coli und Ureaplasma) wurde bei mir am 03.12.12...

Bieniemaja

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet