Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brustschmerz und austretende Flüssigkeit, schwanger?

Hallo, Mein Mann und ich moechten gerne ein zweites Kind! Sind im 2.üz! Meinen es muesste ich lt Rechner am Samstag gehabt haben! Hatte an diesem Ta...

Fidibuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Gewichtsabnahme in der SS ist in Ordnung?

Hallo Dr. Bluni... Ich wollte mal fragen wie das mit Gewichtsabnahme in der SS ist... Ich bin übergewichtig und inzwischen bei 17+3. Ich habe inner...

MamamitHerz

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich gegen den Druckschmerz im Magen tun?

Hallo Dr.Bluni, mir geht es jetzt schon seit mehreren Wochen ziemlich schlecht. Ich bin in der 9 Schwangerschaftswoche. Alle sagen das der Magenschme...

GoldiGoldloeckchen07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Movicol in der Schwangerschaft nehmen?

Hallo, ich leide seit Jahren unter chronischer Verstopfung. Nun bin ich in der 7.SSW. Normalerweise nehme ich täglich Lactulose und bei Bedarf Movic...

gimmy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie stehen die Chancen der Schwangerschaft bei einem Hämatom?

Bin heute 14+6 nach kryotransfer und gerade 40 geeworden. 4 schwangerschaften 2 kinder. Hatte an 14+1 regelstarke hellrote blutung und bauchkraempfe. ...

oranje03

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Kann eine bestimmte Lautstärke meinem Kind schaden?

Hallo! Bin zur Zeit im Urlaub, 19ssw Gestern waren wir am Strand zum Feuerwerk. Es war ziemlich laut durch den Schall am Meer. Kann die Lautstärke mei...

Libella84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann die Strahlenbelastung dem Kind geschadet haben?

Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr! Ich frage fuer eine Freundin. Sie hatte wenige Tage nach ihrem Eisprung eine elektrophysiologische Untersuchu...

schnubbel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es Listerien im Mehl geben?

Hallo dr. Bluni Kann es auch listerien im mehl geben? Hab aus versehen anstatt puderzucker mehl über meinen kuchen gestreut.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist die Kälte schädlich für mein Baby?

Hallo Dr Bluni Ich arbeite an der Molkerreiprodugte, und habe auch mein kittel ofen da ichs nimmer zu bekome. So nun ich bin in der 20ssw und m...

Meusschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich doch zusätzlich Jod nehmen?

Ich habe noch etwas vergessen. Alle in Deutschland raten einem Jod zu nehmen. Mein Arzt in Chile sagt das braeuchte ich nicht, da ich Euthiroxin 75 m...

HaKi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher kommt auf einmal der schmerzende Knöchel?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich weiss, ich sollte lieber direkt zu einem Arzt, wenn ich ein Problem habe. Da ich aber in CHile lebe sehne ich mich ab...

HaKi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Fruchtsack so schnell auf einmal weg sein?

Re: 5+1 SSW Fruchtsack weg? Danke Dr. Bluni Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Tage noch Hoffnungen, da nur bräunlicher Ausfluß zu...

Yve78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schon Schwanger sein?

Hallo Dr. Bluni, ich hätte eine Frage. Meine Regel ist jetzt schon seit 2 Wochen überfällig und ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus. Ich hat...

lielu

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Vitamin D schaden?

Hallo, die ersten 3 Wochen, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, habe ich Vigantoletten 1000 i.E. genommen (Vitamin D). Nun habe ich ...

Kingskid

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Blutung anzeichen einer Schwangerschaft sein?

Hallo dr. :) ich hab mal eine frage, ich hab meine pille velafee recht regelmäßige genommen. Zwar manchmal 2 stunden früher oder später als gewohnt a...

Julia12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet