Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Ich bin wieder mal da. Habe starkes ziehen im Unterleib. Ist das normal? Ich habe gestern einen sst gemacht der Negativ war aber ich denke es war noch...

sfi32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme auf den Bauch

Hallo Dr. Bluni, da ich immer viel Ziehen im Unterleib jetzt in der 6.ssw habe und leicht friere mache ich mir gerne eine Wärmflasche z.B. zwischen...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Screening bis wann?

Hallo! Ich bin 32+5 und habe eine gerade 3-jährige Tochter (Krippenkind) und bin cmv-negativ. Es wurde bisher 3 x in der Schwangerschaft getestet u...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin! Hoffe ich bin hier richtig bin! Meine frage ist, kann man eine Trichomoniasis auch durch eine fehl...

Angel eys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

hallo dr. bluni, wie gross ist die wahrscheinlichkeit, wenn man 1 tag vor der fruchtbaren tagen ungeschütztes GV hatte. obwohl der mann nicht sehr...

asiamekong

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung

Lieber Herr Dr. Bluni, 1. In 3 Tagen habe ich ET und es tut sich irgendwie nicht so viel. Ich habe immer wieder teils intensive Wehen aber so sch...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der Frühschwangerschaft

Hallo! Wir versuchen schon ein paar Monate, ein Geschwisterchen für unsere Kleine hinzubekommen. Heutiger Schwangerschaftstest war positiv! Juhu!!!...

Tine1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Dr. Bluni, ich war am 25,12 im Krankenhaus, da ich den ganzen Tag über Schmerzen hatte. Dort wurde festgestellt, dass ich wohl keine Wehen habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen/ Bauchmuskeln

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute ungünstig aus einer halbliegenden Position vom Sofa aufgestanden. Ich hatte keine Hände frei um mich abzustüt...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Antikörpertest

Hallo, ich bin in der 13.ssw und habe eine Frage zur CMV (Re-)Infektion während der Schwangerschaft. Ich habe kürzlich vom Eis meines Neffen gekostet...

HBL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibschmerzen

Ich bin jetzt in der 12. Woche,und da man noch nix sieht habe ich mir gedacht da ich so gerne tanzen gegangen bin,gehe ich noch ein letztes mal weg da...

Melli311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann kann man die Herztöne hören?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist in der 7 Woche Schwanger und heute bei der Ultraschalluntersuchung konnte die Ärztin die Herztöne ni...

Scheunemann

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautkontakt mit Fleckenteufel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich (schwanger, 20. SSW) habe heute einen Wachsfleck aus einer Tischdecke mit "Dr Beckmann's Fleckenteufel" behandelt...

tiggerbaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck in unterleib

Hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 15ssw und habe seit gestern so ein druck in unterleib und unterbauch.wenn ich auf der Seite liege ist so ...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelle Gewichtszunahme - Gefahr einer Gestose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Gestose/Präeklampsie. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft wegen Übelkeit 5 kg abgenommen und b...

Sunny2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nervosität schädlich fürs Baby

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hab eine etwas doofe Frage, aber es beschäftigt mich. Ich habe am 11.1.13 meine praktische Führerprüfung, und ich bin...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoff

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 39. Schwangerschaftswoche. Ich hatte heute einen Termin zu dem ich etwas zu spät war und habe mich den ...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix, Schmerzen im Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zunächst einmal vielen Dank für die Fälle, in denen Sie mir bereits geholfen haben. Da ich ja auf einer etwas abgeleg...

Kasimir

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert in der 5. ssw und Ultrschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe es nach der Fehlgeburt nun endlich "geschafft" schwanger zu werden. Gestern hatte ich den ersten US Termin...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbauch

Hallo, ich habe mal eine Frage: Am letzten Sonntag lag ich nachts auf dem Rücken. Da war ich in der 19. Schwangerschaftswoche. Da beulte ich mein U...

Kati510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet