Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tsh Wert zu hoch - gefährlich in ss 15

Hallo Herr dr. Bluni, Ich leide an einer hashimoto th. Und bin nun in der 15. ssw. Nehme am Abnahme Tag vorher keine schulddrüsenmedikamente. A...

Susannelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann mit meiner Gebärmutterschleimhaut sein?

Hallo Herr Bluni, wenn ich meine Pille (evaluna 30) abgesetzt hab und zuerst meine regel ganz normal kam danach aber kam sie plötzlich nicht mehr, i...

AmyCaisy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir wegen der Schwangerschaft Sorgen machen?

Hallo, Da ich schon 2 FG hatte, bin ich auch jetzt nach dem positiven Test bei ES+11 positiv nach anfänglicher Freude wieder sehr ängstlich . Ich ...

cookie77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher kommt auf einmal das Hämatom?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin SSW 5+0 und war heute morgen beim FA, weil ich gestern abend eine ganz minimale Menge Blut am Toilettenpapier hat...

catena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+4 noch nix zu sehen hat das schon was zu bedeuten?

Hallo, ich war gestern das erste mal nach meinem postiven Test beim FA. das war ein fremder fa, denn meiner hatte urlaub. Der hat dann US gemacht...

kitty815

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das eine Beckeninstabilität sein?

Lieber Dr Bluni, ich habe seit eigentlich ziemlich vom Anfang der schwangerschaft Probleme (ich denke es ist der ischias, aber bin ja kein experte) ko...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich nach Fahrradsturz zum Arzt?

Bim gestern mit dem radl gestürzt. hab einige blaue flecken auf knie und abschurfungen bei Händen. auf den bauch bin ich nicht gefallen und es tut auc...

Mi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotz Schwangerschaft Situps machen?

Hallo und ein Frohes neues Jahr, seit Silvester weiß ich das ich Schwanger bin, habe einen Frühschwangerschaftstest gemacht, gestern war ich auch b...

Mama06041984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was können die Schmerzen im unteren Rückenbereich sein?

Hallo, ich habe in der letzten Schwangerschaft meinen Sohn in der 18. Woche still geboren.Seişn Herz hörte auf zu schlagen,vorher hatte ich einen M...

eda35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann Moviprep in der Schwangerschaft dem Kind schaden?

Hallo, ich soll (ärztlich) Moviprep einnehmen um den Darm leer zu bekommen. Ich bin allerdings in der 17. ssw und mache mir etwas Sorgen um das Ka...

Juste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Aufregung dem Kind schaden?

hallo dr bluni , heut abend war ich in einer situation in der ich mich unheimlich aufgeregt habe ... mein herz hat unheimlich gepocht .... ich war r...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Listerien auch in Bohnen drinnen?

Hallo Dr. Bluni Ich habe heute Bohnen gekocht (Rohe Bohnen gekocht, selber gemacht, also NICHT die aus den Konserven) zum teil waren Sie hart.Sind Li...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet das wenn der Abdomenumfang zu klein ist?

Hallo, ich bin in der 20. Ssw und war heute zur FD im Kh. Der Arzt hat festgestellt das der Abdomenumfang des Fötus als einzigster Wert zu klein i...

Hurvl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann man beim Ultraschall auch mal das Baby übersehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen schonmal eine Fragen bezüglich desselben Themas gestellt, jedoch mache ich mir weiterhin große Sorgen u...

aries23396

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man beim GV die Plazenta beschädigen?

Sg hr dr bluni, es gibt ja einie kontraindikationen für gv in ss. ich bin momentan bei 14+1ssw. bei 11+5 war ich beim gyn u der meinte, placenta w...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann ich schwanger sein?

hey mädels... ich hab da mal ne frage ich bin seit einer woche überfällig mit meiner periode...hab seit ca 3 tagen zwischen durch immer ein ziehe...

mikesfrau

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet