Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Alte KS Narbe juckt

Guten Morgen, vor 5 Jahren hatte ich einen KS. Mit der Narbe nie Probleme. Nun bin ich in der 34 SSW und die Narbe beginnt zu jucken. Ist das norm...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz bedenklich?

Guten Morgen, Herr Dr. Karle, seit einigen Tagen leide ich unter teils starkem Juckreiz (nicht durchgehend, meistens, wenn ich liege z.B. beim Fern...

Ella2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Joggen in SS

Hallo Herr Dr Karle Ich (32)wurde durch ivf nach langer Zeit schwanger.Leider hatte ich zu Beginn der SS eine Übertimulation mit beginnender Verdrehu...

Tiffany

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet




Eisen und schwanger werden

Guten Tag Dr. Karle, mein Ferritin lag am 18.1. bei 8,9 ng/ml (normal laut Laborblatt 4,6-204), Hämoglobin bei 12,5 g/dl (normal 11,5-16). Dies ist...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ibuprofen 14. ssw

Hallo Herr Karle, Ich habe heute sehr starke Kopfschmerzen und wollte mich bei Ihnen vergewissern, ob die Einnahme von Ibuprofen 400 in Ordnung ist. ...

Sternal84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Das wird nix mehr oder?

Hallo War gerade beim Arzt. Bin jetzt 8+0 ssw und es ist immer noch kein Embryo zu sehen. Also die Fruchthöhle ist leer und auch kein Dottersack zu...

LiebeMama1983

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger sitzen gelassen

Schwanger sitzen gelassen Hallo, Hab eine Frage und hoffe sie können irgendwie Hoffnung geben Bin ungeplant schwanger. Wir waren kein Paar aber ...

Danniiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ibuprofen während Eisprung

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte letztes Jahr im Juli in der 20 SSW leider eine Fehlgeburt. Wir wissen mittlerweile das es an einer Blutgerinnun...

Natalie1206

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schwanger mit nur einer Niere

Hallo, ich bin jetzt 37 und mit Baby Nr. 3 schwanger. 2012 nach der Geburt meines Sohnes wurde ein großer Nierentumor bei mir entdeckt, die Niere wurd...

Sommerbabynr. 3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dopplermessung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, hatte gestern bei der Visite auch die Dopplermessung, weil diese Werte schon bei meiner letzten SS nicht so gut waren ...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW nicht Entwicklungsgemäss

Guten Tag, Vor 8 Monaten setzte ich die Pille ab und habe seitdem mit einem Zyklus von 32 Tagen monatlich meine Periode bekommen. Im Oktober verschob...

Bluemchen83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo Dr. Karle, ich habe vor 5 Wochen entbunden und habe seit gestern Abend einen sehr hohen RR, gestern am Abend 189/115 dann 197/94 , 169/85, heute...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterien Scheide

Hallo Dr. Karle, meine Frauenärztin hat über einen Abstrich festgestellt das ich Bakterien in der Scheide habe. Hat mir für 6 Tage Vagi-hex 1x t...

Nici267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


12 SSW und Fosfomycin

Sehr geehrter Herr Karle, ich befinde mich in der 12 SSW (11+3). Ich war im Abstand von einer Woche zwei Mal bei meinem Frauenarzt wegen eines Häm...

Jula91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wurde ich richtig beraten?- Ihre Meinung

Hallo, mein „Problem“ eher gesagt meine Unsicherheit entsteht folgendermaßen: Ich hatte in meiner Pillenpause 24h akut Magen-Darm, sprich Nachmittag...

Lolaa7180

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Viani mite Problem in der Schwangerschaft?

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Karle,ist Viani mite 1- 2 x tgl. bei vorhandenem Asthma problematisch on der Schwangerschaft? Mit herzlichen Grüßen

Mom21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz

Guten Tag Herr Karle Ich habe seit über vier Wochen immer wieder ständiger, starker Juckreiz der inneren Schamlippen. Es schwillt an und entzündet ...

ThreeMAx

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet