Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Ziehen links und rechts am Bauch ist das normal?

Hallo, wir sind jetzt in der 11. SSW. Meine Frau hat jetzt links und Rechts ein Ziehen im Bauch, ähnlich wie bei der Regel. Ist das "normal" oder so...

Christian

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gibt es einen Richtwert, wie groß ein Baby sein muss?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 15.11.2012 meine letzte Mens. Zyklus 30 Tage. Das heißt, ich müsste heute 7+1 sein, oder? Meine FÄ sagte he...

Mausi1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange ist die Ansteckungsdauer bei Mund Hand Fuß?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 35. ssw also nicht mehr lange bis zum ET. Meine Nichte hat seit dem 19.12 die Mund Hand Fuß Krankheit... 1. sollt...

Sonnenblume2712

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hat der Schleim in der Gebärmutter zu bedeuten?

Hallo Herr Bluni Am 16.10.2012 hatte ich einen Kaiserschnitt dann hatte Ich am 21.11.2012 meine tage und jetzt bin ich seit 1 woche und paar tagen ...

SonataArctica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage wegen Anti D-Gabe

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort auf meine letzte Frage. Sie schrieben, dass bei einer vag. Blutung und Rhesusfaktor negativ auch jetzt...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet "erweiterte Hinterhörner der Seitenventrikel"?

Sehr geehrter Herr Dr.Bruni. ich bin total verunsichert bzw. verängstigt und hoffe Sie können mir helfen. Ich bin bereits 42 Jahre und in der 22 SSW....

drea14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Haarausfall ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein?

Guten Abend. Mein rechter brustwarzenhof ist etwas größer geworden und ich habe ein Nischen Haarausfall . Könnten das evtl mit unter den anderen anzei...

sfi32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gespannte Bauchdecke bin ich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme erst vor kurzem und erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita 75 Mikrogramm Desogestrel), vor allem um w...

Kathi1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann beim 2. Kind wieder eine Präeklampsie auftretten?

hallo, ich habe im November meinen Sohn zur Welt gebracht. Er ist mein erstes Kind. Leider per Not Kaiserschnitt, da ich eine schwere Präeklampsie ha...

kleinezicke91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann der Grund für die Fehrlgeburten sein?

hallo hatte gerade meinen 2. missed abortion hintereinander innerhalb kurzer Zeit . 1. Mal Ausschabung in 9. Woche. Beide Male ist in der 8.Wo bei Ro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man mit viel Ruhe die Zunahme des Kindes beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der Risikosprechstunde im Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass meine Tochter 47 cm groß und ca 2200g schwer is...

HEP09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich den Druck auf die Blase kontrollieren lassen?

hallo:) bin in der 19.ssw,es ist meine zweite schwangerschaft. Hab schon die ganze schwangerschaft über einen druck auf der blase,als würde das kind n...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum sind die Ureaplasmen so hartnäckig?

Hallo. Bei mir wurden bereits in der 31 ssw ureaplasmen festgestellt, die daraufhin 21 Tage mit rulid behandelt wurden. Danach waren Sie allerdings i...

VaniMaus86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können die Kontraktionen auch von den Dehnungen kommen?

Guten Tag Dr. Bluni, ich weiß zwar, dass sie meine Situation aus der Ferne nicht beurteilen können, trotzdem wende ich mich an sie. Ab morgen bin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was beeinflusst die Thrombozyten?

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute mal eine Frage, die nur indirekt etwas mit meiner Schwangerschaft zu tun hat. Meine Thrombozyten sind zur Zeit...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung auf Drehung?

Hallo, mein Baby lag bis jetzt bei ejder US Untersuchung in SL. Gestern dann der Schock: Die Kleine hat sich aus der SL in die BEL gedreht und das...

Shady311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet