Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:




Ovulationstest

Schönen Guten Tag, folgende Situation: Ich habe zwei Zyklen hintereinander Ovulationstest von Aide One Step genutzt. Ich konnte deutlich, bei...

Tanja Nicole

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es so spät noch ein Eckenhocker sein?

Sehr geehrter Herr Bluni, kurz eine Frage zu Windei bzw. Eckenhocker: ich hatte letzten Freitag einen US, da war ich wohl 7+1. Bei Bauch- und dann V...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Haben meine Unterleibsschmerzen mit dem Hämatom zu tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern schon wegen rosanem Ausfluss nachgefragt und war nun heute früh bei meinem FA. Dieser hat ein Hämothom fest...

Franzii.

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kennt sich jemand mit dem Clearblue Digital Ovulationstest aus?

Hi Habe mal Frage wie schon mal geschrieben habe ich am 4. ein Clearblue Digital Ovulationstest gemacht der hat da kein Eisprung angezeigt am 5. habe ...

annamaus2234

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Begleitende Probleme bei Periode was könnte der Grund sein?

Hallo.. Nicht schwanger, aber Sie können mir vllt dennoch helfen.. Seit einiger Zeit habe ich während der Periode nicht nur die üblichen starken Bau...

sohpielienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie oft passiert es das einfach das Herz aufhört mit schlagen?

hallo hr. Dr. bluni ich bin jetzt in der 10. ssw und mache mir große Sorgen dass das Herz einfach aufhört zu schlagen . wie häufig geschieht so etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Schmerz beim Drehen was kann das gewesen sein?

Lieber Herr Dr. Bluni, vorgestern Abend habe ich mich auf dem rücken und wollte mich auf die linke Seite drehen, indem Moment hab ich plötzlich ein...

TinaTuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Kann man durch ruckartiges Heben eine Fehlgeburt verursachen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Danke für Ihre bisherigen beruhigenden Antworten! Jetzt sind leider schon wieder Fragen aufgetaucht, die mir keine Ru...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo an alle, ich bin echt sowas von verunsichert... Habe seid Freitag Magenkrämpfe und Bauchschmerzen und Durchfall hatte ich auch. Meine Peri...

Kathi1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Pille abgesetzt - direkt fruchtbar ?

Ich habe am Freitag meine Pille abgesetzt und müsste heute am 07. meine Abbruchblutung bekommen. Nun ist meine Frage : Könnte ich noch im Januar schwa...

Carina2210

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo! Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. Ssw. Nach 1 1/2 Wochen waren dann die Schmerzen und die Blutungen von de...

Q-Baum

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist meine regelblutung normal?

Bin jetzt seit nem guten dreiviertel jahr single, hatte seitdem auch kein Geschlechtsverkehr mehr. Seit nem Halben jahr habe ich meine Pille nich meh...

puschel_1402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet