Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Haben die Benzindämpfe meinen Kind geschadet?

Hallo Herr Bluni, heute habe ich versehentlich Benzindämpfe kutz eingeatmet. Ich habe einen Hausflur betreten, in dem Benzinkanister standen. Der G...

froeschli82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann unsere Tochter die Größe geerbt haben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war eben zum 3. Screening und bin nun total verunsichert. Ich bin jetzt in der 31+2 ssw und habe seit 6 Wochen eine Schwa...

möne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann ich wieder schwanger werden?

Hallo Dr.Bluni, ich hatte von Montag auf Dienstag einen Abort in der 10 Ssw. ohne Ausschabung. Meine frage ist jetzt wann ich wieder Schwanger werde...

AmyCaisy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet





Darf ich Rotlicht in der SS verwenden?

Darf man in der ss rotlicht verwenden??bzw ist es bei ischias schmerzen empfehlenswert?

male

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der Schwangerschaft auf die Sonnenbank?

Dr.Bluni bin in der 25 ssw und wollte mal fragen ob man auf die sonnenbank gehen darf oder nicht danke für die Antwort glg Sylvia

kimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann es zu der Gelbsucht gekommen sein?

Hallo,ich bin in der 19SSW. Meine erste SW war eine Fehlgeburt wegen Blasenmole und habe gleich nach der Cürettage eine Anti D Spritze bekommen da ich...

I.P.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein weiteres Kind nach 2 Kaiserschnitten möglich?

sehr geehrter herr bluni. ich habe eine frage.ich habe 2 gesunde kinder mit kaiserschnitt geburt.der erste sohn wahr ein notkaiserschnitt weil es n...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das Ziehen und der stechende Druck bedeuten?

Hi Dr. med. Vincenzo Bluni Ich bin in der 40 SSW Ich habe zeit 3 tagen nur son komisches ziehen stechen Druck im becken wen ich sitze ist es n...

jessy19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir wegen dem Organscreening Sorgen machen?

Hallo. Ich bin in der 15+3 schwanger u. 37 Jahre alt. Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Chorizottenbiopsie aufgrund einer verdickten Nackenfalten von de...

Concetta1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal das man in der Schwangerschaft immer Pilze hat?

Guten morgen, habe da mal eine Frage, ich habe seit dem 19.12. mit einem Scheidenpilz zu kämpfen hatte zuerst KadeFungin für 3 Tage das hatte aber ...

Mama06041984

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher kommen immer noch die Schwangerschaftsbeschwerden?

guten morgen dr. bluni, ich weiß ferndiagnosen können sie leider nicht stellen,jedoch könnten sie mir evtl doch helfen was das sein könnte. ich ...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Polyhydramnion mit einen Index von 23.9 beunruhigend?

Lieber Dr.Bluni, ich war gestern zum zweittrimesterscrenning bei 23+4 Ssw. Zum Glück war es ein sonographisch unauffällige fetale Entwicklung und auc...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet