Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta

Hallo, Ich habe mir mal den Bericht der Feindiagnostik angeschaut und habe dazu eine Frage: Plazenta: Hinterwand, Grannum Grad 2, Plazentastru...

lucie1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoblasmose

Huhu, ich habe 2 gesunde Kinder zu Welt gebracht (9 und 6). Nun wollen mein Mann und ich es noch mal angehen. Bei meinen ersten beiden Kindern hat...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Hallo, die Ovulationstest in diesem Monat haben angezeigt, dass ich keinen Eisprung hatte. Jetzt ist meine Menstruation überfällig.Könnte der Test...

Mickie Mouse

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerkannte Zahnentzuendung,gefaehrlich in SS?

lieber dr.bluni, Ich bin derzeit in der 15.ssw und habe seit letzter woche recht undefinierbare zahn- bzw.kieferschmerzen. Mein zahnarzt konnte ober...

Katalina2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke direkt am Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 23. SSW und habe letzte Woche, weil ich dachte, dem Baby damit etwas Gutes zu tun (Prägung), einen ...

Effie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw keine Fruchthöhle

Hallo ich mache mir sorgen da bei mir keine Fruchthöhle zu sehen ist.Bin jetzt ungefähr Anfang 5 laut fä.hcg wert ist 80.könnte es eine eileiterschwan...

Stern1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron zu niedrig; Angst nach 2FG!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im 3. Clomizyklus am 31.12.12 positiv getestet! War bei 4+4 oder 4+5 (Empfängnis müsste um den 19. Dez. rum gewesen...

cookie77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

hallo ich habe heute meine perijode bekommen mein zyklus war 28 wann ist mein eiprung lg?

lady2012

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo laut Gynäkologe nicht abgegrenzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte letzte Woche bei 7+4 einen Ultraschall. Sofort sagte der Arzt die Fruchtblase sieht nicht gut aus. Zudem sei der...

Alex77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen im bauch auf der rechten seite

hallo ich habe seit 30minuten ein stechen im bauch auf der rechten seite neben dem bauchnabel, das zieht bis ins rechte bein runter. bauch ist aber...

bellas1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale entfernen und KiWu

Guten Tag Dr. Bluni, derzeit trage ich (36, 2 Kinder) eine Gold-Kuper Spirale (sagt man das überhaupt so? ;-) ) und möchte sie entfernen lassen, da...

April.lis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Sehr geerther Herr Bluni, ich habe eine Frage an Sie.2011 Dezember habe ich per Kaiserschnitt etnbunden und bin jetzt 37 im August 2013werde ich 38.W...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Schwangerschaftstest bei Utrogesteinnahme?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte diesen Monat meinen Eisprung sehr früh, schon am 8./9. Zyklustag. Am 11. Zyklustag hatte ich dann auf einmal eine Zwisch...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

hallo, läßt sich eine fortgeschrittene schwangerschaft auch noch in der 24. woche mittels einem drogerie-ss-test feststellen? danke und grüße

osterkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst =(

guten morgen alle zusammen ich habe ein problem und zwar musste ich jetzt 3 tage vaginal tabletten von kadefugin nehmen habe heute nacht bevor ich ...

Hallo20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Gebärmutterwand

Hallo Vor 4 Monaten hatte ich entbunden und die Plazenta musste gelöst werden, dabei war eine Seite der Gebärmutterwand danach wohl nur sehr dünn. ...

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


probleme kaiserschnittnarbe

Hallo i h habe mal eine frage Ich bin in der 18ssw und hatte am 5.12.2011einen kaiserschnitt.und habe seit tagen so ein druckgefuhl unterleib wo die ...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach dem Abstillen

Hallo Dr. Bluni, ich habe im Juli meine Tochter bekommen und sie bis Dezember 2012 gestillt.Meine erste Periode nach der Geburt habe ich im Novembe...

Arin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im 6 Monat nichts zugenommen

Hallo Dr Bluni Ich bin im 6 Monat,im 5 Monat hatte ich 63 Kilo. Nun war ich vor 2 Tagen bei meiner Ärztin und habe jetzt im 6 Monat nichts zugenomm...

Naela22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prophylaktisch Liegen

Hallo Herr Doktor Bluni, wenn man aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche bei der 3. ss prophylaktisch liegen muß, ab wann macht das Sinn? Sprich, a...

Tan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet