Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchgefühl

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute den ganzen Tag so ein Gefühl im unteren Teil meiens Bauches, wie ich es immer hatte, wenn ich meine Tage bekommen ...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing bei NFM 13+0

Hallo, ich hatte gestern bei 13 +0 NFM und der Arzt (seit 1992 DEGUM I) sagte, dass mit dem Mädchen könne ich vergessen, es wäre zu 90% ein Junge......

la-floe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW. Bisher waren alle PH-Werte, die beim Arzt gemessen wurden, zwischen 4,0 und 4,4 (letzte Messung vor e...

August11-Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen beim Sex in der SS

Hi, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problem, das ich ein starkes Brennen hatte, wenn ich Verkehr haben wollte. Auf grund desse...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Hallo, bei mir wurde eine scheideninfektion festgestellt,bekomme nun amoxicillin 500 dreimal taeglich für 7 Tage.İst die Dosierung ausreichend oder...

eda35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung bei (fraglicher) Gestose

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt 40+5, erste Schwangerschaft. Meine FÄ wollte mich am liebsten gestern schon zur Einleitung schicken. Sie meint ich h...

JoHanna82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Hallo Dr. Bluni, am 27.11. waren meine Schilddrüsenwerte unter einnahme von L-Thyroxin 75 wie folgt: TSH: 0,38 FT3: 2,90 FT4: 19,20 Der TS...

Belly78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo, ich habe nochmal eine Frag bzgl Plazenta... und zwar: ist eine VWPlazenta wirklich so viel gefährdeter als eine HWP? Und was muss ich be...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venenentzündung

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe nun leider eine Venenentzündung und bin in der 7. SSW. Nach meinen Infos soll man die ersten 12 Wochen ja gar keine ...

DaniRegen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovutest

Laut ovutest Donnerstag Abend das erste mal positiv. Wann genau ist dann mein Eisprung eher Freitag oder Samstag . Der Test zeigte bis Samstag Nacht p...

Mürmli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ctg kontrollbedürftig oder nicht?

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde Ihren Rat gern zu folgender Situation hören. Ich bin momentan in der 31. Woche schwanger. Ein Ctg wurde...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz GKS und schlechtem AMH?

Hallo Dr. Bluni, nach diagnostizierter Gelbkörperschwäche, einem AMH-Wert von 0,3 sowie einjähriger, erfolgloser Kinderwunschbehandlung mit Clomife...

Silke.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wielange Blutungen nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich musste leider am Sonntag morgen mein Krümelchen ziehen lassen (Anfang 12. Woche) und hatte am selben Tag direkt noch eine Auss...

Franzii.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"tritt" in ss-bauch

guten morgen, ich habe kurz eine frage: und zwar kommt in den morgenstunden oft mein 2jähriger zu mir ins bett. meistens habe ich das stillkissen ...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsdemenz

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin in der Schwangerschaft extrem vergesslich geworden. Anfangs war es noch lustig, mittlerweile passieren mir aber wikrl...

MiaJ87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein?

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir immer so sorgen.... Ich bin jetzt in der 29 ssw und laut Mutterpass liegt der kleine in SL lage ich spüre ihn aber im...

aprilmami2013

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermehrter Stuhlgang

Hallo ich bin in der 33.SSW(32+2) und habe seit 2Tagen vermehrten weichen Stuhlgang(6xtgl.). Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen machen? ...

bellas1988

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und Histamin

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte gerade eine FG in der 8.SSW und versuche seit 1 1/2 Jahre. Schwanger zu werden. Leider seit einem Jahr an einer schlimm...

Diskus007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen nach heben

Guten Abend, Ich habe heute meinen kleinen cousin von 4 Jahren mit Ca 20Kilo ungefähr 200m getragen er war gefallen und wollte nicht laufen. Konnte...

Sophie889

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet