Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chemikalien an bedruckten Tassen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist klar, das meine Frage etwas eigenartig sein muß, ich würde sie aber trotzdem gerne stellen: Sind an bedruckten Tas...

Effie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktorunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin 26 Jahre alt und habe eine 16 Monate alte Tochter. Meine Blutgruppe ist A- und die meines Mannes ist 0-. Meine Tocher i...

Miriam026

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine letzte Regel war am 13.12.2012, Eisprung laut Teststreifen so um den 29.12.2012. Am 17.01. hatte ich dann einen p...

malia72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Z.n. Abrasio in der 16+5 SSW

Hallo! Vor 13 Mon. hatte ich eine Abrasio in d. 16+5 SSW aufgrund e-s Unfalls mit nachfolgendem Tod des Embryos.Einige Zeit später zeigte s. sonograp...

LAGO1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Babybauch in Sicht :-(

Hallo Mamas oder werdende Mamas :-) Ich bin mittlerweile in der 13 ssw und mein bauch sieht man nicht mal ansatzweise. Manchmal steh ich vor dem Sp...

karina-

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hi so jetzt müsste ich nach Rechnung ende 4 Woche sein wenn es geklappt hat na ja jedoch habe ich Heute früh test gemacht so streifen test der war Neg...

annamaus2234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein

hallo mir ist immer schlächt wenn ich anfange zu essen und übel ist mir auch immer bitte um hielfe

mia84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mineralstoffe in der Schwangerschaft

Hallo, einen wunderschönen Freitag Dr. Bluni Meine Frage bezieht sich auf die Mineralstoffe die man in der Schwangerschaft einnehmen soll. Die Sa...

SierraTeq

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Lieber Herr Bluni! Meine letzte Regel fand am 8.12.12 statt...um den 17.12 hatte ich meinen Eisprung (clearblue Monitor) am 30.12 hatte ich plötzl...

manumaus75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hab da mal ne frage

hey alle zusammen =) ich habe mal eine frage und zwar habe ich probleme mit der periode ich habe vor 7 monaten die pille abgesetzt musste duphaston...

Hallo20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Professionelle Zahnreinigung

Hallo, ist eine professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft unbedenklich? Ich bin in der 19. SSW. Vielen Dank!

veva

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


D-Dimer

Hallo, ich hatte ihnen letztens wegen meinem Faktor V Leiden heterozygot geschrieben.Ich bin in der 34. SSW. Ich mache mir nun Gedanken,heute kame...

Kathika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr - vorzeitige Wehen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 25 SWS (24+1). Seit einer Woche habe ich häufiger (bis zu 20x pro Tag) starke Kontraktionen der Gebärmutter...

DianaGr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes

Lieber herr bluni, wie lange ùberleben herpesviren an der luft?

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzliches Unterleibsziehen

Hallo Herr Dr. Bluni und Forennutzer, ich habe am 4.01. die Pille abgesetzt. Hatte dann vom 08.01. bis zum 12.01. hatte ich dann meine Abbruchsblut...

Carina2210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein embryo

bin in der 7 ssw und es ist noch kein embryo zu sehen.hab nächsten dienstag ein neuen termin bei meiner fa.ab wann sollte man den embryo sehen?? ist j...

Pia1008

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch beim Kinderarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und muss nächste Woche mit unserer Tochter zum Kinderarzt. Ich mache mir etwas Sorgen, weil da ja auch ...

SternchenS81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma urealyticum in Schwangerschaft unbehandelt

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW. Seit nun 2 Monaten habe ich akute Beschwerden, die meine Frauenärztin nicht ernst nehmen wollte (einen...

Betty30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Völlegefühl und aufstoßen

Hallo! Mir geht es heute gar nicht gut. Ich hab gestern Abend so um 18:45 Uhr paniertes Schnitzel mit Kroketten und Kartoffelsalat gegessen. Alles ...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet