Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausbleibende Periode

Hallo, und zwar habe ich eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von 31/32 Tagen. Sollte laut Kalender meine nächste Periode am 17.01 wieder be...

maiki0706

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12.SSW Kribbeln in der Harnröhre

Hallo, ich bin heute in der 12.SSW (11+3) und habe seit Donnerstag so ein komisches Kribbeln in der Harnröhre in etwa so als wenn ich auf Toile...

Seven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüfte und unterleibt schmerz und zieht normal ???

Hallo lieber Herr Dr. Bluni Ich habe seid 6 tagen Ein kräftigen schmerz in meiner Hüfte und ein schmerz, Ziehen in mein unter leib, so das ich kaum n...

SarahPache

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSW Symptome lassen nach!

Guten Tag! Ich bin grad in der 7.SSW(6+5) und bis vor 3 Tagen war mir den ganzen Tag über ziemlich übel und ich war sehr schlapp, zu nichts zu gebrau...

1132birgit

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme Kreislaufbeschwerden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13. Ssw und habe seit einer Woche Kreislaufbeschwerden. Seit gestern sind sie schlimmer geworden. Ich ...

boehm.stefanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Erkältung Insemination?

Hallo Dr. Bluni, habe seit letzter Woche Grippe (letzte Woche auch mit Fieber über 38 Grad). Ich wollte diesen Monat aber nicht ungenutzt verstreic...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saure Sahne

Hi, Ich war gestern im Cafe und hatte mir einen Kakao mit Sahne bestellt. Un dbeim ersten Löffel Sahne ist mir aufgefallen das die sauer schmeckte,...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herztöne-Ausschabung

Ich war gestern beim FA und er sagte es sieht nicht gut aus. Rechnerisch wäre ich 6/6, aber gemessen ist es 6/1 und man sieht keinen Herzschlag. Ich s...

chanel

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe seit der Geburt meines Sohnes am 08.9.2012 einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Meine letzte Periode hatt...

Stephie1411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuuuu langsam steigender beta hcg

Hallo Dr. Bluni, im Okt hatte ich eine Elss. Mir wurde der linke Eileiter entfernt. Ende Dezember habe ich eine Hycosy durchführen lassen. Mein ve...

bibi-11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo, Ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 10ssw und hab immer totale Angst mich mit Listerien anzustecken. Wir haben Sonntag eine Hühne...

katja-Sternchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst bräunlicher, dann heute dunkel-hellroter Ausfluss 5.SSW

Guten Tag Herr Bluni, ich habe folgendes Problem, welches mir große Sorgen bereitet: Ich bin heute 5+2 und habe seit gestern bräunlichen Ausfluss....

Sarei85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn (5 J.) hat gestern mit meinem Mann rumgetobt, ist um Ecke geflitzt und hat mir mit der flachen Hand einen S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

wann kann ich denn ein sstest machen ich hate meine leste regel am8.12.2012 und bin jetzt scho fast drei wochen drüber. kann ich enn was machen wegen ...

mia84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung beim Dermatologen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe bald einen Termin beim Dermatologen für die jährliche Untersuchung meiner Muttermale. Nun bin ich Ende der 5 ...

hope1213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit im Douglasraum

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin heute 4+1 und habe freie Flüssigkeit im Douglassraum (2cm im Durchmesser was das auch immer heisst) Ist das viel? ...

lore83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode/Zyklus nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, genau 4 Wochen nach einer AS nach MA in der 9. SSW habe ich meine Periode bekommen, diese dauerte 5 Tage, also normal. War n...

HappyMom13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG WERT

Hallo ich bin 40 Jahre alt und hatte in der letzten Zeit einen Zyklus von 30 Tagen. Nun ist meine Periode seit dem 12.01 überfällig.Ein Urintest war a...

Mirima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche und negativ auf Toxoplasmose getestet. Es ist so, dass ich seit 2 Jahren 2 H...

..maddy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beckenbodenschwäche ?

hallo ich habe mal eine frage ich bin zurzeit in der 19ssw und habe seit 2 wochen ca so ein druck in bauch unterleib und unterbauch ob alles nach unt...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet