Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nochmal Sport

Hallo Herr Dr. Blumi, also. Ich jogge seit ca. 13 Jahren und habe auch schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen ( nur aus spaß ) .darunter waren a...

Bärchen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (6. Woche). Laut Bluttest habe ich keine Antiköprer gegen Toxoplas...

Rosenherz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmushäufigkeit gegen Ende de Schwangerschaft reduzieren?

Schönen guten Tag, Ich habe eine, vielleicht eher ungewöhnliche, Frage an Sie. Ich bin momentan in der 33. Woche schwanger. Ich schlafe noch sehr h...

Sorannia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht vom Baby

Und zwar hatte ich am 18.01.13 einen Termin beim Frauenarzt hatte dort das erste mal das ctg und anschließend wurde dann mein muttermund geprüft! All...

PrinzessinLiLa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleichzeitige Anwendung von Vagiflor und Vagi- Hex sinnvoll ?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 36+4 SSW und habe von meinem Frauenarzt, zwecks bakterieller Infektion Vagi - Hex Tabl. und Vagiflor Zäpfchen für die S...

leni82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim wandern viel zu hoher Puls

Guten Tag Ich bin jetzt 12+1 ssw und ich war in Österreich in den Winterferien, ich bin letzte Woche im Schnee wandern gegangen, es ging teilweise s...

rickli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher Muttermund, verkürzter GMH 22. SSW

Da mein FA zur Zeit im Urlaub ist und ich im KH keine konkreten Aussagen erhalten habe, bin ich ziemlich durcheinander. Ich bin am 18.1. 2013 mit S...

kleene1525

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ aber trotzdem keine Periode

Hallo, ich bin total verwirrt !!! Durch meinen Kinderwunsch bin ich jetzt seit gut einem Jahr am üben, bisher leider immer negativ. Nun ist was and...

littlemelli

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederkehrende Schmierblutungen

Guten Tag Dr. Bluni, ich weiß langsam nicht mehr was ich tun und denken soll.Ich bin in der 16 SSW. Ich habe ca. vor 3 Wochen dunkelbraune Schmierb...

diva79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung in der 20 / 21. SSW

Es fällt mir nicht leicht, meine Frage offen zu stellen! Ich bin in der 20 SSW. und das Kind ist leider nicht gesund! Wir haben uns (wirklich schw...

Juste

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundverschluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hab am Mittwochen einen Muttermundverschluss + Cerclage bekommen. Die Operation verlief komplikationslos! Nun bin ich wi...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger während der Periode?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte an Zyklustag 6 oder 7 ungeschützten GV. Gerechnet ab dem Tag der roten Blutung. Davor hatte ich schon eine Woche brauns...

MarvinsMum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfumfang ,arme beine zu klein

wie groß muss der kopfumfang und die arme und beine sein in der 35 wochen

jackyhexe1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr .Dr. Bluni, Ich hatte vor 9Tagen eine Fruchtwasseruntersuchung und habe mich viel ausgeruht. Dürfte ich heute nach 9 Tagen auf ein Feier...

TinaTuna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundespeichel Listeriose

Mein Hund schleckt mir immer öfters über die Hand oder auch mal ins Gesicht... An meinen Händen habe ich auch kleine Wunden vom vielen Händewaschen......

Luckyjanice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Heute morgen war ich beim Arzt, weil ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. Der Arzt sah mir mit seinem Gerät in d...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport/Puls

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18 SSW und habe gestern festgestellt, dass mein Puls beim Joggen bereits nach gut 5 Minuten auf 146 war....

Tineee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und mein Gynokologe macht bei jedem Termin einen Ultraschall und eine Untersuchung, ob der Muttermund zu i...

tiho

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Eileiter-SS..

Lieber Dr. Bluni, nachdem ich 2010 einen Sohn bekommen habe, hatte ich letztes Jahr im April eine FG und im Oktober eine Eileiter-SS. Nun bin ich ...

nicole1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewollt schwanger 9 ssw

Hallo, Komme seid Tagen total durcheinander ... Ich habe 2 Kinder mein Sohn 5 und meine Tochter 8 Monate. Hatte mir 6 Wochen nach der Geburt die Spi...

Alexandra.b.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet