Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


MC Donald ja oder nein ?

Ich würde gerne wissen ob ich einen Mc chicken vom Mc Donald essen darf bin unsicher wegen der Mayonaisse, und was tun bei trockener Haut mit Juckreiz...

Melinda80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft & op

Hallo ich hab am 14 feb. eine op und wenn ich da schwanger wäre wäre ich in der ssw 4 +1. jetzt wollte ich wissen ob da mit dem baby was passieren kan...

Mona2503

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Volleyball zum Geburtstag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Highlight soll hier ein 2-Stündiges Beachvolleyballspiel sein. Ich bin nun i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte/ Placenta praevia

Hallo an Alle und guten Abend Hr. Dr.Bluni! Letzte Woche war ich zur Kontrolle b. FA. Alles war in Ordnung, Herzchen hat geschlagen, Bewegungen vor...

Bianca122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trockene haut

guten tag, ich habe nochmal eine Frage. Unzwar habe ich mich heute mittag gewundert ob ich mich wegen meiner extrem trockenen Hände beim kochen z...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13.SSW Schilddrüse TSH 0,05

Hallo Dr. Bluni, war gestern Nachmittag zur Vorsorge (SSW 12+3) und meine Ärztin meinte das mein TSH Wert erniedrigt sei ( 0,05) ! Da ich auch ...

Seven

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefgelegene Plazenta

Hallo Und zwar: Ich bin in der 13 ssw wegen einer minimalen Blutung zum Fa. Dieser hat festgestellt dass die Blutungen von der tiefgelegenen Plazen...

karina-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann was im Us sichtbar?

Hallo Dr. Bluni, ab wann macht der Gynbesuch nach positivem Test Sinn? Wann wird 1) sichtbar ob die SS richtig angesiedelt ist und 2) der Embryo ...

ninanina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasendruck und Ausfluss

Hallo ! Ich bin etwas beunruhigt, ich bin in der 21 SSW und habe seid etwa 1-2 Wochen einen druck auf der Blase meistens wenn ich mich Bewege oder mi...

nordbunni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich weis nicht was los ist

Hallo Dr bluni ich weiß nicht was los ist mit mir das geht schon seit paar tagen und Gesteren war es sehr schlimm ich bin in der 31 ssw und fühle mich...

ZaRaMuFFin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach FG und EUG.. (K)ein Grund zur Freude..

Hallo... Nach einer FG und einer EUG halte ich nun seit 5 Tagen wieder positive Tests in den Händen, hatten nur die empfohlene Wartezeit gewartet u...

ninanina

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo ich habe meine periode am 1.12 das letzte mal gehabt hab seit dem 3 schwangerschaftstests gemacht waren aber alle 3 negativ mach mir schon langs...

Almedinaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode trotz Pille seit 2 Monaten zu kurz

Hallo, ich nehme seit vielen Jahren die Pille. Voriges Jahr Oktober musste ich die Pille wegen Krankheit absetzen und habe sie Mitte November wieder a...

Julien2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse für KiWu in Ordnung oder nicht!?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben schon zwei Kinder. Nun steht der Gedanke an ein 3. im Raum. Es klappt aber bereits seit eineinhalb Jahren nicht, i...

Mio81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutfäden im Ausfluss..

Sehr geehrter Herr Bluni.. Ich hätte eine Frage an sie die mich sehr beunruhigt!! Ich bin in der 19Woche schwanger.. Als ich heute auf der Toil...

mausilein25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfahren nach Fehlgeburt/Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt in der etwa 9. SSW, weswegen ich eine Ausschabung vornehmen lassen musste. ...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herrr Dr. Bluni, ich war heute (6+0) nach einem positiven Schwangerschaftstest bei der ärztlichen Untersuchung und es war im Ultrasch...

heikemi24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerz bei Druck auf Gebärmutter

Hallo Doktor Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und bei Druck auf die Gebärmutter verspühre ich einen leichten Schmerz, zb. beim Bauchultras...

Dalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tot oder am leben ?

hallo ich heiße tanja und bin in der 8. woche schwanger . Bei meinem ersten besuch beim frauenartzt war alles oke , das herz schlug . bei dem 2. term...

tanja123-4

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisrpung nach Eileiterschwangerschaft aber keine Blutung

Hallo, ich habe am 17.12.12 bei einer Bauchspiegelung ohne Ausscharbung eine Eileiterschwangerschaft rechts entfernt bekommen kurz darauf hatte ich f...

mareike85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet