Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG Wert

Guten Tag vor 3 wochen hatte ich eine Ausschabung da war mein HCG Wert auf 1000. Wie lange dauert es bis alles vom Körper weg ist??

luki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, vor 2 Jahren habe ich in der 9 + 5 eine Fehlgeburt erlitten. 2 Wochen vorher habe ich Schmierblutungen bekommen (leicht und bräun...

strandmaus70

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsaeure

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte gerne mehr wissen zum Thema Folsaeure. Ich versuche herauszufinden wieviel Folsauere taeglich in Tabletten form e...

ydye

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron -

Guten Tag Herr Dr. Bluni, auf Grund von 2 Fehlgeburten (Ausscharbung in der 10. SSW & Blutungen in der 6.SSW) habe ich nun seit Feststellung meiner...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals listeriose

hallo dr bluni , ich muss sie noch mals mit einer frage über listeriose neven ! ;-) es wird ja jedesmal urin unersucht beim fa, kann dieser test ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Führt Fieber zu Fehlbildungen - Nachtrag

Lieber Dr. Bluni, vielen vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage. Ich war vor ein paar Tagen bei der Frauenärztin und laut Ultraschall ...

Julia4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Gelber Ausfluss unangenehmer Geruch ?

Ich habe seit längerem einen brauner gelber ausfluss der unangenehem riescht was kann mann dagegen tun brauch eure Hilfe ???

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combur Test

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor elf Tagen hatte ich meine OP für den Muttermundverschluss. Dazu wurde mir ein Kathezer eingeführt, der 24 Stunden drinne...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste rechter Eierstock während der Schwangerschaft

Ich bin 33 Jahre alt und erwarte mein 5. Baby. Der Geburtstermin ist der 25.9.2013. Ich habe seit gestern leichtes ziehen auf der rechten Seite. Is...

Blondi1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Energie und Dauererkältet

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 14.Woche und bereits seit der zweiten bis dritten plagt mich große Müdigkeit. Tagsüber hielt es sich immer in Gre...

Chris

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einnahme der pille und regelblutung

hallo, ich nehme nun seit 4 Monaten die Aristelle ein, davor hatte ich die Microgynon. Pillenwechsel erfolgte wegen Problemen mit der Microgynon. z...

ninni2005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Curettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzte Woche eine Curettage nach Missed Abortion in der 9.SSW. Die Curettage ist sehr gut gegangen und ich ha...

melanie_ruckstuhl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage/ Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe letzten Montag eine Cerclage aufgrund GMH- Verkürzung auf 2,2cm erhalten. Bei Entlassung nach acht Tagen betrug m...

RiTa21188

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Herr dr.bluni! Hatte am 14.1 eine ausschabung und genau 15 Tage später ungeschützten GV hatte hinterher leichte Blutung ist das normal? Einen ...

luki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Salat-Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Bluni Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir geschrieben, dass Sie für meine Situation kein Risiko sehen. Darüber bi...

hope1213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille

hallo hr.dr. bluni, spielt das gewicht bei der pilleninhaltsdosierung (hormone) eine rolle? zb. übergewicht = stärkere pille? oder kann man bei übe...

heliundmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundverschluss + Orgasmus

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bekam vor 11 Tagen einen Muttermundverschluss und eine Cerclage. Seit Beginn der Schwangerschaft haben wir auf Sex verzi...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünnflüssige Mens

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe vor 10 Monaten meine Tochter geboren und bis vor einem Monat gestillt. Nach 6 Monaten bekam ich die Mens und ...

schwangerschaft1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und Übelkeit nach Restaurantbesuch

War gestern Abend mit meinem Mann essen. Salat mit gebratenen Garnelen und Pizza tonno. Salat haben wir uns geteilt. Mein Mann bekam um Mitternacht Sc...

Chrissi0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet