Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


1. SSW Trisomie, 2. SSW Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni, nach einer Absaugung wegen einer festgestellten freien Trisomie 18 bin ich nun nach 2 Monaten wieder schwanger geworden, leider ab...

valentino73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kälte/Unterkühlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Fahrzeug liegengeblieben. Es war bereits dunkel und hatte minus Temperaturen. Ich muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo Ich war heute bei meiner FÄ. und sie hat festgellst das ich schwanger bin ca. 4-5 woche sie konnte eine Fruchthöle sehen aber die war sehr l...

anja störti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist mein baby zu klein?

Mache mir große Sorgen und zwar , vorige Woche war ich beim Frauenarzt und es war eigentlich alles ok nur sie hat die ssl gemessen und die war 2,2 cm ...

suan09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelüsste

Hallo, ich habe seit der 26 ssw total hunger auf kreide. Woran liegt es? Was fehlt ihn mir?

Kroschka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll das sein? :(

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin neu hier und weiß nicht was das bedeuten soll. Meine Freundin und ich verhüten ausschließlich nur mit Kondom und ha...

Jay-Jay90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 SSW und keine Anzeichen mehr

Hallo, ich bin jetzt 18 ssw und habe keine Anzeichen... zudem hatte ich am Freitag durch eine doofe bewegung ein ziehen im rechten Bauch ... ist d...

Lara2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby in der 32. Woche 10 cm zu klein

Meine Frau( 32.Ssw) hat mich gerade angerufen, dass sie bei ihrer Frauenärztin war. Die Ärztin sagte, dass das Kind 10 cm zu klein ist und 1600 g wieg...

Spooner

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Tag, Herr Dr Bluni, Ich bin nach einem Kryo-Versuch schwanger geworden. 14 Tage nach Transfer hatte ich einen HCG Wert von 379. Nach einer ha...

Mira1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hustensaft in Schwangerschaft

Guten Tag! Ich entbinde in Kürze und habe schrecklichen Husten. welchen Hustensaft dürfte ich einnehmen bzw. Hustenstiller für die Nacht? Vielen Da...

Jesussaves777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 31+6 starke Schmerzen im Oberbauch und unteren Rückenbereich

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe eine Frage, heute Nacht wurde ich mit starken Schmerzen im Oberbauch und extremen Schmerzen im Rücken wach. Ic...

Sassymausistschwanger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasentropfen und ski fahren????

Guten Tag Dr.Bluni, ich habe 2 fragen, bin jetzt 7.woche und war extrem erkältet.Meine Nase war so zu, das ich jetzt ca5tage tag und nacht nasentropf...

Raupe1973@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonstatus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Ich habe diesen Zyklus einen Hormonstatus machen lassen, da meine 2....

Stuff84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizhusten mit gelbgrünen Auswurf

Guten Tag Dr. Bluni! Ich habe seit 3 Tagen starken Hustenreiz mit gelbgrünen Auswurf. Vor allem nachts. Ich inhaliere seitdem 3x tägl. aber es wird n...

sassababy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen?

http://s14.directupload.net/file/d/3163/okjk6kzu_jpg.htm Guten Tag, ich würde gerne wissen ob man dort erkennen kann ob Junge oder Mädchen?!

Khalisie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Zyklen nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ca. 7 Wochen hatte ich eine AS nach MA in der 11. SSW. Vor der FG hatte ich einen extrem zuverlässigen 25-Tages-...

HappyMom13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung mit Fieber

Hallo Herr Doktor, habe seit zwei Tagen Fieber und bin stark erkältet. Möchte keine Medikamente einnehmen,weil ich Angst habe,dass es das Kleine schä...

Cassia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 28. SSW und dies ist meine dritte Schwangerschaft. Ich war vor der Schwangerschaft normalgewichtig ( 62 ...

smukke-pige

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Düsseldorfer Lösung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich oft Probleme mit meiner Mundschleimhaut habe (schon vor der Schwangerschaft), verschreibt mir mein Hausarzt ei...

checky80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sitzheizung der der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie haben in einer vorgehenden Frage geantwortet, dass bei Wärmflaschen kein kochendes oder heißes Wasser verwendet werden soll...

lissy0123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet