Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Totgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich hätte vor drei Monaten eine Totgeburt in der 39. SSW, welche mich noch immer sehr beschäftigt. Unsere Tochter war kern...

Evelyn B

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu CTG

Hallo Herr Dr. Karle, ich war gesternbei 28+0 zum 3. Screening. Bei der Ultraschalluntersuchung war alles super. Ich hatte dann das erste Mal CTG u...

little-miss-green

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


unvorteilhafte Schlafposition & Verspannungen

Sehr geehrter Herr Dr. med Karle, ich befinde mich zur Zeit in der 22.Ssw und habe folgendes Problem: Normalerweise konnte ich in meinem Bett bzw. au...

Cindy_1990

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stolpern aber ohne zufallen

Guten Tag Herr Karle, Ich bin in der 16+6 Woche schwanger und bin gestern Abend eine Treppenstufe runter gestolpert also ich habe die letzte Stufe q...

Chiiara

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Allergie Vater

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf das verzichten sollte, gegen das auch der Vater des Kindes aller...

SaRo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rauchen bis zur 19.ssw

Hallo Herr Karle, ich bin in der 18+3 SSW. Ichverwarte mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft habe ich sofort mit dem rauchen aufgehört....

Momoftwosoon

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutwerte

Hallo Dr. Karle, mein CRP Wert ist schon bei der zweiten Kontrolle leicht erhöht 7,5 dann 8,0 Normbereich < 5. Außerdem ist der Ferritin Wert mit 1...

TanchetoHello

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Bauchdecke - Rektusdiastase?

Sehr geehrter Dr. Karle seit ca. 1.5 Wochen habe ich vermehrt Schmerzen oberhalb des Bauchnabels. Die Fläche die schmerzt ist mittlerweile ca. 1 Ha...

brln_mum_2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


9. SSW Blasensprung?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt 9+1 und hatte vor ein paar Tagen einen harten Bauch und ziehen in der Leiste. Aber nicht schmerzhaft. Heute Morge...

Caro321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hautpilz Genitalbereich 36Ssw

Guten Tag, Ich habe in der letzten Woche bei mir einen starken Hautpilz im Genitalbereich festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir zu einer Creme (...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, sorry für die Frage, aber ich bin mir sehr unsicher was ich tun soll und bei meinem FA erreiche ich keinen ... Ich habe in der 3. Woche d...

Laura1900

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesusfaktor

Guten Tag. Ich habe eine 5 Monate alte Tochter. Sie ist unter grösstes Glück und war auch meine erste Schwangerschaft. Nun werden wir noch ein zweit...

Brownie90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzstolpern über Stunden nachts

Guten Morgen Herr Dr. Karle, heute Nacht hatte ich vom Schlafen gehen bis über mehrere Stunden sehr häufiges und unregelmäßiges Herzstolpern. Beson...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnistung

Guten Morgen. Meine Frage lautet: könnte ein Frauenarztbesuch (mit Abstrich) zum Zeitpunkt der Befruchtung/ Einnistung den Vorgang der Schwangersch...

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Knallgeräusche

Hallo, Und zwar mach ich mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber ob diese Knallgeräusche meinem Baby geschadet haben könnten. Denn ich bin im Einz...

xapplepiex

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ambulant entbinden

Guten Tag, Wenn ich ambulant entbunden, welche wichtigen Untersuchungen werden dann nicht gemacht? U2 wird ja bei Kia nachgeholt. Wie ist es mit A...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten Impfung

Hallo! Ich bin 37+6 und habe noch keine Keuchhusten Impfung erhalten. Können Sie mir sagen ob es sich jetzt noch lohnen würde für das Baby? Oder ob ...

Nelli09

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist da alles ok?

SSW 8(7W+0T) Ich werde bald 37, erste mal Schwanger, nie geraucht, kein Alkohol, keine Medikamente außer Femibion 0 noch, mache keinen Sport und könn...

Mona7

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urin-Leukozyten

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin mit 28+6 Wochen Schwanger, mein letzter Besuch beim Frauenarzt war am Dienstag und mit einem regelmäßigen Urintest...

juli9

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trisomie ?!

Ich hatte drei Fehlgeburten hintereinander. Alle drei Eizellen hatten eine Trisomie. Es war jedes mal eine andere Trisomie Form. Immer in der 11SSW...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet