Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Übelkeit Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Laut Berechnung müsste ich in der 8 SW sein, korrigiert 6 SW. Bin eigentlich schon darauf eingestellt, dass sich...

Lotta79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen 36 SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in meiner Schwangerschaft ziemlich fortgeschritten (Ende der 36 Woche). Beim Frauenarzt war ich das letzte mal vor c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6SSW Blutung mit Blutklumpen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und hatte die letzten Tage einmal täglich flüssigen dunkelbraunen Ausfluss. Im Ult...

Chris101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiedene Meinungen

Sorry, aber ihre Antwort, dass ich selbst schuld bin, weil ich viel frage mag ich so nicht stehen lassen. Auch wenn sie das sicher nicht interessiert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lösungsmitteldämpfe

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, folgendes beschäftigt mich zur Zeit: Mein Mann streicht im zukünftigen Arbeitszimmer zur Zeit einen Holz-Einbauschran...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynoflor und Schwangerschaft

ich habe zusätzlich zu meiner ersten frage, wegen des gyno pefaryl vergessen zu fragen ob ich gynoflor in der ss anwenden kann nach der behandlung mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht eine komische Frage, aber ich stelle sie jetzt, weil es mich beschäftigt. Ich war beim HNO wegen einer Erklä...

leila23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann zu wenig Schlaf Folgen haben?

Sehr geehrter Herr Dr ich bekomme seit einer Woche kaum noch schlaf. Da ich allgemein probleme mit dem schlafen habe und dolle Schmerzen in der Hü...

modschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt und Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten die Pille abgesetzt. Seit dem hab ich jedesmal Kontaktblutungen und auch immer wieder zwischendu...

chiarasss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach FG

Am 20.12 wurde bei mir eine AS nach Missed Abort in der 10 ssw vorgenommen. Es war die erste Schwangerschaft und wir wurden im 2. ÜZ schwanger. Vor d...

lisamarie1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure+DHA nach Kälte unbrauchbar?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe mir das Mittel Femibion 2 zur Packstation bestellt und die Mitteilung über das Eintreffen abends zu spät gesehen...

diyu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Kontraktionen und verminderte Fruchtwassermenge

Hallo ich habe seit gestern Nachmittag immer wiederkehrende Kontraktionen. Mal in kurzen abständen mal in längeren aber sie sind immer sehr schmerz...

bellas1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz und gyno pefaryl 150

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe gyno pefaryl verschrieben bekommen als creme zum den vorderbereich der scheide einzucremen und als zäpchen 3mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeschutzimpfung jetzt noch möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe nach einer Kiwu Behandlung einen positiven Bluttest erhalten und bin ganz frisch schwanger. Da ich mit vielen...

Bonita80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt infolge Diphtherie-impfung

Ich habe in der 22. Woche eine Diphtherie-Impfung erhalten, mein Kind starb in der 26. SSW infolge eines Hydrops fetalis. Gibt es hier aus ihrer Sicht...

jacob

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hätte eine kurze Frage: Bei Organscreening bei 23+1 war meine Zervix 3,6 cm lang. Dies erscheint mir, im Vergleich zu de...

Rena_Berlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenhemmer

Hallo, bin in der 30. SSW und habe schon seit einiger Zeit Frühwehen mit leichter Muttermundöffnung ( Fingerkuppe). Bisher wurde mit Magnesium, Toko Ö...

ju141

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Guten Tag, mein Eisprung war am 10.2., die Einnistung vorraussichtlich am 14.2. Ich hatte ca. 2 Tage danach ein ziehen im Unterleib und meine Brus...

Schorti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oh e ausschabung

Hatte letzte woche also vor zehn tagen eine fehlgeburt in der 8/9 woche und hatte bis letzten samstag blutungen mit gewebestuecken.. War am montag be...

imausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidensenkung

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Bin in der 17ten SSW und sie sagte mir etwas was mich ein wenig beunruhigt. S...

SierraTeq

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet