Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann genau war der Zeugungszeitraum?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Kind ist am 12.07.2012, mit einer Größe von 52 cm und 3470 g, spontan auf die Welt gekommen. Am 13.07.2012 war der errec...

Juli Mami

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft ab wann sichtbar

Hallo Ich habe eine Frage. letzten Monat hatte ich in der fünften Woche einen Abbruch. Nun hatte ich Donnerstag den 21.02 wieder einen positiven Te...

babsilini

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe O Rhesus negativ

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe Blutgruppe 0 Rhesus negativ. Mein Mann dagegen 0 Rhesus positiv. Mittlerweile bin ich in der 28. SSW. Zu Beginn der...

MiaJ87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Rötelnschutz

Lieber Herr Dr. Bluni, während der Schwangerschaft mit meiner Tochter war mein Rötelnschutz laut Blutprobe sehr grenzwertig. Die französische Ärzti...

isi1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern sehr starke Schmerzen auf dem rechten Ohr, sie waren nicht auszuhalten und ich musste im 4 Stundenrythmus Pa...

marzipan11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationsblutung und Eisprung/ Eizelle

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bei ES+3 eine Ovulationsblutung. Hierzu habe ich 2 Fragen: 1. Was passiert mit einer NICHT befruchteten Eize...

HappyMom13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes?

Sehr geehrte Damen und Herren, in der 32. ssw wurde bei mir der Glukosetest durchgeführt, nachdem einmal in der 28. ssw der Blutzucker nicht ganz nüc...

OFS1000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni! Dies ist meine 4te Schwangerschaft, 11. ssw, zwei gesunde Kinder habe ich spontan geboren. In den bisherigen Schwangerscha...

Jollygirl29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe/Wehen wegen Magen Infekt?

Lieber Dr Blumi! Am Wochenende hatte ich Magen-Darm Grippe, musste mich die ganze Nacht immer wieder übergeben und konnte keine Flüssigkeit mehr bei ...

Kiwigirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe im Schlafzimmer

Guten Tag Dr. Bluni, mein Mann hat heute früh unser Schlafzimmer umgeräumt und dabei etwa 25 Bohrlöcher mit Moltofill zugemacht und anschließend gr...

Petra55

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelber Ausfluss

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 5+2 und habe seit einer Woche knallgelben Ausfluss. Es sieht immer so aus, wie gelbe Farbeaus dem Farbkast...

nuknuk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deo mit aluminium

lieber hr dr bluni;) die einzigen deos, die mich nachhaltig und sicher von schweißgeruch befreien, sind mit aluminium versehn. ist das bedenklich in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechselatmung

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon vor meiner Schwangerschaft Yoga inkl. den Atemübungen praktiziert. Seit meiner Schwangerschaft (jetzt 14. SSW) habe...

Sonnen_Schein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist mit mir los?

Hallo, ich hatte am. 24.12.2012 den ersten Tag meiner Regelblutung... Beim nächsten Zyklus hatte ich meine Regelblutung erst am 28.01.2013. Somit ...

Henriette1223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Schmerzen seitlich der rechts Rippen

Ich habe seit gestern hie und da leichte Schmerzen seitlich rechts der Rippen und in der Nierengegend oder eher bei der Hüfte (vor allem nach langem S...

Baerli002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartholinische Zyste und spontane Geburt

Lieber Dr.Bluni, ich bin ab heute in der 37. SSW in einer bisher vollständig beschwerdefreien Schwangerschaft. Letzt Woche Montag, am späten Abend,...

Jeanny1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

In der 6. SSW wurde ich auf Toxoplasmose getsestet und hatte keine Antikörper. Für mich war die Sache damit eigentlich erledigt, ich bin Vegetarier,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyn. Untersuchung während Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe demnächst eine Routine-Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Der Termin würde genau in die Einnistungsphase...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorstellung im kh möglich?

Guten morgen, Vielleicht mag das ja jetzt eine blöde frage sein aber ich kenne mich damit kein Stück aus :-/ Und zwar bin ich in der 32 Woche un...

MiniMami2007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


41ssw schmerzen in der linken brust

Hallo Dr. Bluni, seit gedtern abend hab ich in der linken Brust ein spannen und beim abtasten was auch schon weh tut ein kleinen harten punkt entdeck...

claudi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet