Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutdruckmedikamente Methyldopa, Metoprolol und ASS

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck, vorallem der Puls und der zweite Wert. in der Kinderwunschbeahndlung wurde ich auf Methyldopa...

Simma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwach Zucker im Urin. Leukos im Urin

Bei einer Harnuntersuchung wurde schwache Zucker u Leukozyten im Harn gegunden SSW 22, ausserdem bei Sediment: mehrere Bakterien. Was hat das zu bedeu...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort 11 SSW Fragen

Sehr geehrter Hr. Dr . Bluni , am Montag wurde bei mir bei 10+6 kein Herzschlag mehr bei einer Routineuntersuchung gefunden. Ich war in Kinderwunschb...

Lichtblitz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Zur Zeit bin ich anfang der 33 SSW und da mein Gebärmutterhals sich innerhalb einer Woche von 2/3 auf 1/2 weiter ver...

Arsania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieviel ks darf man haben und welcher abstant

Hallo danke für die antwort und jetz wollte ich noch wissen wieviel ks darf man eigendlich habe weil ich habe ja schon zwei und wieviel abstant sollte...

lissi1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern ?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Dezember von heut auf morgen sowas wie herzstolpern oder rythmusstörungen das hielt 3-4 tage an und so so wie es kam ...

Steffchen09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente Schwangerschaft

Guten Abend, ich hätte einen Frage bezüglich unserem Kinderwunsch und meinen Blutdruckmedikamenten die ich gerade noch nehme muss (Bisoprolol 5mg). Di...

Melimel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heißhunger,ziehen im Bauch

Hallo , also ich habe heißhunger attaken und ziehen im Bauch ... Mein Verlobter und ich versuchen seit knapp nem halben jahr ein Baby zu bekommen ....

mausiii92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann kein es überleben

hallo dr. bluni ich habe da noch ne frage ich habe eine geburt in der 21 ssw verloren und wollte gerne wissen ab wann das baby überlebenschancen hat u...

katja22

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ob es gefährlich werden kann

herr dr.bluni ich habe mal ne frage kann oder könnte durchfall wehen auslösen ich hbe seid einer woche dies, und meine FA meinte ich soll nach einer ...

katja22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhaut zu dünn

Guten Abende Dr. Bluni, ich war heute bei der jährlichen VU. Beim US stellte meine Ärztin fest das die Schleimhaut nur 3,6mm dick ist. Meine letzte...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe in Couch

Wir haben uns im dezember eine couch gekauft. Diese stinkt nun 3 monate nach kauf immernoch nach chemikalie. Ich habe mich auch schon beschwert und ...

OurFirstone

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iberogast und Kohletabletten

Hallo Dr. Bluni Sind die Medikamente Kohletabletten bei Durchfall und Iberogast in der SS erlaubt? Bin nun in der 25 SSW?!

Rennmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber man sah im US nichts

Guten Abend Ich habe positiv getestet und da ich nicht weiss wie mein Zyklus ist, kann ich auch nicht sagen wann mein ES war. Ich war dann bei mei...

Carry87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdickung an der Nabelschnur

Lieber Dr. Bluni Ich habe eine frage eine sehr gute freundin von mir ist jetzt in der 11+1 ssw das baby ist unterentwickelt und hat eine verdickung...

Jolinchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hustenstiller in Frühschwangerschaft?

Guten Abend! Ich habe folgende Frage: Ich hab am 15.02.2013 zwei Eizellen eingesetzt erhalten. Nun bin ich seit dem Wochenende stark erkältet. ...

Schnubbel23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung und Vaginalpilz

Hallo Dr Bluni, bin in der 28 ssw und heute wurde eine Blasenentzündung( viele Leukos im Urin und vermehrt Bakterien) und eine Pilzinfektion festge...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginose oder Pilz

Hallo! Bei mir wurde ein Scheidenpilz diagnostiziert (21. SSW). Allerdings sprechen die Symptome eher für eine bakterielle Vaginose und ich habe au...

Babyly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo Herr Dr. meine schwester hatte am So ungeschützten GV und genau an dem tag hatte sie eisprung. Keine ahnung wieso sie so ein blödsinn gemacht...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet