Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


freue mich über antworten

hey ihr alle habe eine frage ich hatte zum ersten mal vom 7.2-14.2 von alleine meine periode bekommen seit absetzen der pille im juli 2012 ich hab...

mitzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperzyste

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 woche schwanger und letzte woche wurde bei mir eine 3cm große gelbkoerperzyste diagnostiziert. den nächsten...

Mikäsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetal maße

Ich bin es nochmal also ich habe jetzt im Internet mir eine Tabelle geladen wo alle Maße und ssw zu sehen sind und Laut dieser Tabelle bin ich nicht i...

JohannaEngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden...

lieber hr dr bluni, welche creme bzw mittel darf ich einsetzen, um meine - immer wiederkehrende - hämorrhoide zu bekämpfen? MfG und danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT zum 3. mal in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 29 Jahre alt und zum 2. mal schwanger! Bin jetzt in der 30. SSW und habe 1x in der 23. & 1x in der 28. SSW dies...

Mysteryeyes

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Wachstum

Laut Meiner Ärztin war ich in der 6Woche schwanger. Bei so einen Spezialisten war ich schon meine Tochter hat ein schätz Gewicht von 850-860g kann die...

JohannaEngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leistungssport in der schwangerschaft

Sehr geehrter Hr.Dr.! Ich bin 27 Jahre alt und betreibe seit 7Jahren Profi mäßig den Laufsport. Ich würde nun gerne schwanger werden und habe nun ...

jerop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure jetzt noch?

Hallo Dr.Bluni, meine Folsäuretabletten sind jetzt alle. Ich müsste mir nun neue besorgen. Bin in der 19ten SSW. Ist es denn jetzt noch notwendig F...

SierraTeq

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Plazenta, dunkler Ausfluss

Hallo, ich bin in der 12 SSW, hab den gesamten SSW Verlauf bisher braunen Ausfluss. Gestern hatte ich frisches Blut und bin ins KH gefahren. Arzt sag...

brittap80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Spritze

Guten Abend Ich habe die Blutgruppe B Negativ und mein Mann ist positiv und wir haben eine 3 jährige Tochter. Im 2011 hatte ich zwei Fehlgeburten...

Zeyni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken 24. ssw

Hallo Dr. Bluni, Beim letzten Abstrich wurden Enterokokken festgestellt. Diese werden mit Fluomizin behandelt - ist das nicht ein Pilzmittel? S...

Stimpi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 22.02.13 kam unser Sohn zur Welt, nicht ganz wie geplant, aber dennoch gesund und fit. Herzlichen Dank für die Berat...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft unmöglich? Oder nochmal testen?

Hallo Dr. Bluni um den ES haben wir fleißig gübt. Die vergangene Woche hatte ich immer wieder ein ziehen im Bauch, Rückenschmerzen und eine etwas e...

MaxisMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung 9+5 SSW (NF 2,90 mm)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, folgende Problematik: Kind gerade 2,75 cm groß und bereits eine verdickte NF von 2,90 mm. Mir als Laie ist das so...

Aisha1000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovulationstest

Guten tag herr dr. Bluni Meine periode war am 18.2 und am 26.2 fing ich an ovus zu benutzen der war am abend negativ. Am nächsten tag mittag hab ic...

luki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Utrogest bei Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage an Sie. Ich hatte gestern starke hellrote Blutungen und bin deshalb nicht umhin geko...

nuknuk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo ich bin total verwirrt und zwar bin ich laut Meiner Ärztin in der 29Schwangerschaftswoche. Jetzt hieß es meine Tochter ist zu klein und zu schwa...

JohannaEngel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nachdem ich mein erstes Kind in der 18 SSW verloren habe (tiefliegende Plazenta, von Anfang an ständig leichte bis sehr ...

Liony

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport während der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Crosstrainer zugelegt um mich etwas fit zu halten bis zur Geburt. Ich bin jetzt in der 29 SSW und laut meiner ...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30. ssw nächtlicher Schlaf

Hallo Herr Dr. Blink, ich bin in der 30. ssw und schlafe bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich recht gut. Manchmal kommt es daher vor, dass ich 8-1...

CoriMelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet