Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo zusammen, nachdem ich Ende Dezember 2012 erfahren habe schwanger zu sein :), ging es eine Woche nach der frohen Botschaft los mit leichten Sc...

angel-wing

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukos erhöht

Hallo Dr. Bluni habe letzte Woche wg. Unterbauchschmerzen eine Blutabnahme bei meinem FA bekommen. Bei dieser sei alles in Ordnung gewesen, heute bek...

jazzoe86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin nicht eindeutig

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zum errechneten Geburtstermin. Laut meiner Frauenärztin ist der errechnete Termin, der 16.09.13. Am 10.12....

Frühling2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo, ich bin jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche und nehme schon seit 1,5 Jahren Folsäure. Habe sie immer abends vor dem Schlafengehen genomme...

Fiona83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe berechnen hilfe

Hallo Dr.Bluni Bin in der 33 ssw aber mich würde mal interessieren wie groß mein Baby ist kann man das ausrechnen ? meine Ärztin hat nur ein e...

kimi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 7. SSW. Im August 2011 habe ich bereits eine Tochter zur Welt gebracht noch einer komplikationslosen Sc...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker zu hoch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute um 8.30 Uhr hatte ich (19+3 SSW) nüchtern einen Blutzucker von 190 (im Labor gemessen), soll deswegen bald ein...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase - Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hat meine Hebamme bereits jetzt schon eine Rektusdiastase festgestellt. Was kann ich tun, um diesen Spalt nicht zu ver...

Marja76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine komische Frage und wahrscheinlich mache ich mir auch zu viele Gedanken. Ich bin in der 14. SSW. Als ich vor...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene Arztpraxis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (14.SSW) war heute beim Hausarzt um mich nach 10 Tagen Husten zur Sicherheit mal abhören zu lassen. Der Arzt kam ins Zimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

hallo herr dr.bluni, habe seit freitag manchmal einen harten bauch und rückenschmerzen. Bin in der 27.ssw. War heute beim frauenarzt,der gebärmutterha...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft???

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre alt (im nächsten Monat/April werde ich bereits 35 Jahre) und habe in den letzten 2 Jahren 1 Eileiterschwa...

mondmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kombucha

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe kürzlich gelesen, dass das fermentierte Teegetränk "Kombucha" wegen seines alkoholgehalts von 0,35 Vol % (ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit Herpes genitalis durch Herpes in der Nase?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine mir sehr unangenehme Frage, die mich jedoch arg beschäftigt. Ich habe vieleicht ein Herpes in der Nase...

yve1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heftiges Verschlucken

Schönen guten Tag, Ich habe mich gestern im Schlaf sehr heftig verschluckt. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin momentan in der 39. Woche. Ic...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo Herr Doctor, Habe seit zwei tagen lippen herpes.Meine luempfknoten sind auf dieser seite geschwollen und ich habe ein krankheitsgefuehl. Macht...

Piachen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Sehr geehrter Herr bkuni, nach einer antibotikaeinnahme in der 10 sww plage ich mit Bakterien und Pilze rum. Die Bakterien hat man durch flumizil und ...

jewel1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgebliebene Blutung

Guten morgen Dr. Bluni, Ich bin jetzt seit knapp zwei wochen überfällig... Habe auch schon einen test gemacht gehabt der aber leider negativ ist :...

mausiii92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppleruntersuchung!

Hallo, bin nun in der 31.ssw und war gestern bei meinen FA! Mein Baby ist laut Messung schon 1750g schwer und 41-42cm lang! Er hat auch den Blutfluss...

Leniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt - Röntgen

Guten Tag Herr Doktor Bluni, nachdem ein Kinderwunsch besteht, kann eine ev. Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden. Jedoch schmerzt ein Zahn...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet