Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Antibiotika Isocillin 1,2 Mega - Schwanger 26 Woche

Guten Tag! Ich war gerade bei meinem Zahnarzt wegen meinem Weisheitszahn und es wurde festgestellt, dass da Entzündung sich gebildet hat. Na ja, je...

natalie_92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Derzeit bin ich Ende der 11. Ssw, es wurde sonografisch letzte Woche ein vitaler zeitgerechter Embryo gesehen. Ich war ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft nach vorzeitiger Plazentaablösung und HELLP

Guten Morgen, Zuerst meine Vorgeschichte: Meine erste Schwangerschaft endete im Sommer 2018 bei 28+2 aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung (...

Marry01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tritt in den Rücken

Guten Morgen Dr. Karle, Mein 3 jähriger Sohn hat mir heute versehentlich mit voller Wucht sein Knie in den Rücken gerammt. Kann hier dem Baby oder...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hormonell bedingte Blutung

Guten Morgen. Ich hatte in der 4. Ssw ( einen Tag vor meiner eigentlichen Periode) Schmierblutungen( rosa, bräunlich). Kann das hormonell bedingt ...

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzlich fast kein Fruchtwasser mehr

Guten Tag, Gestern war ich in der Klinik zur Geburtsplanung bei BEL. Mir wurde gesagt, dass ich fast kein Fruchtwasser mehr habe (Ende 37. SSW). Dop...

BluGa21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Novalgin

Hallo, Ich habe eine etwas andere Frage. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, möchte es dennoch gerne wissen Mein Mann muss momentan...

AlinaPralina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetale Arrhythmie

Lieber Dr. Karle, ich bin gerade 28+5 und gestern wurde im US bei meinem Kleinen ganz überraschend eine fetale Arrhythmie festgestellt. Ist das sch...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich habe gerade vorhin ein leichtes brennen in der Harnröhre bemerkt. Da ich schon vor der Schwangerschaft oft mit Bl...

pusteblume1988

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Herr Karle, meine Frage ist wie ich mich in meinem Zustand verhalten soll. Ich habe gestern erfahren das meine Mutter einen gehirn tumor hat. Si...

Nina2009!

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Karle, ich hatte Anfang Dezember 2020 eine Fehlgeburt. Der Arzt im KH meinte ich solle nach der ersten Blutung nochmal zur Kontrolle kom...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Instant Tee?

Guten Tag, Ich verzichte :fast alles was wo Koffein drinne ist. Ich trinke ab und zu mal ein Glas Cola . So jetzt habe ich gestern einen Instant Tee ...

_lxrx_27

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Seit 5 Wochen überfällig

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin morgen seit 5 Wochen überfällig und bis jetzt waren alle Tests negativ. Ich war auch vor 2 Wochen schon beim FA er s...

Lu186

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verwachsungen im Bauchraum

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe aufgrund einer Neuroblastom-Erkrankung in frühster Kindheit (ab dem 22 Lebensmonat festgestellt) heute sehr ...

Cilly93

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Minimal brauner ausfluss

Guten Tag, Ich bin zur Zeit 31 ssw und habe eben ganz leichten braunen ausfluss im slip gehabt bzw auf der binde und am toilettenpapier. Mein Kind be...

Karin321988

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht

Hallo, bin in der 18 SSW und habe bisher 8 kg verloren. Ich leide unter starken Kopfschmerzen und wiege jetzt nur noch 52 kg bei einer Größe von 1,70m...

Schäfili

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstumskurve abgeflacht durch Stress

Guten Morgen! Ende Dezember war mein Kind noch auf der mittleren Perzentile. Seither wird es nicht linear schwerer und die Kurve ist eher abgeflacht...

Hasi7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PH Wert

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe im August dieses Jahres entbunden. Seitdem ist mein PH Wert bei 7. Beschwerden habe ich keine. Nur merke ic...

Augustbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht

Hallo. Ich war heute beim Frauenarzt mein Baby wiegt jetzt bei 33+0 ca. 1690 Gramm , bei 29/0 wog sie ca. 1230 Gramm. Ich selber war bei der Geburt ...

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisprung ohne Periode?

Mein Sohn ist 13 Monate alt, isst am Familientisch mit und wird nach Bedarf gestillt. Er trinkt noch relativ häufig und auch nachts. Bis jetzt hatte i...

Mareen27

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet