Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest einnehmen, auch wenn Werte OK sind?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 40 Jahre alt und derzeit zum ersten mal schwanger (6. Woche, "natürlich" eingetreten). Insgesamt geht es mir ...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dauerharter bauch

hallo:) hab mal wieder eine frage. Bin in der 28ssw und muss magnesium und eisentabletten nehmen. Seit dem wochenende habe ich jetzt einen dauerharten...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuinfektion Cytomegalie gefährlich?

Ich bin in der 34.Woche mit Zwillingen schwanger. Zu Beginn meiner SS wurde ich auf Cytomegalie getestet. Ergebnis: Es hat in der Vergangenheit bereit...

Männerbudenbetreiberin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stiche in der Leiste

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 13.SSW und bisher entwickelt sich alles normal. Ich habe keinerlei SS-Beschwerden wie Überkeit, Kreislauf...

Barbara82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herztöne 6/7 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, da es meine erste Schwangerschaft ist und mich meine Frauenärztin sehr verunsichert hat. Heute war zum 2. ...

Nicky_3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane bei Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni. Leider muss ich ihnen schon wieder eine Frage stellen. Ich hatte am 31.12.12 eine FG in der 6 SSW. Die Blutungen dauerten 3 Tage sta...

Yve78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ssw 8+5

Sehr geehrter Dr. Bluni, Mein FA hat leider letzten Freitag festgestellt, dass mein Embryo nicht mehr gewachsen ist und die Herzaktion war auch nic...

shan30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleider

Hallo Herr bluni, ich hab jetzt eine ziemlich blöde frage: ich habe heute auf der Couch gelegen und die nähte von meinem Top und meinem pulli haben si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich war heute (20+2) beim Ultraschall. Dabei sind folgende Werte herausgekommen: BPD(Hadlock) 5,19cm OFD(Hansman...

Apomausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



down syndrom

down sydnrom und ab welche Woche kann man wissen das Baby down Syndrom hat mein fraunärtzin guckt alle 3 bis 4 Wochen mit Ultraschall ist es normal d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


füllung

hallo herr dr , ich bin jetzt 15 Woche schwanger ich habe 21 oder 22.11.2012 mein tage bekommen aber vor ein tag 20.11.2012 war ich beim Zahnarzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt Anfang der 17. Schwangerschaftswoche. Für Mitte Mai (dann 26. ssw) habe ich Karten für ein Rockkonzert (Freiluft)! Ich...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe zuerst meine Balkonpflanzen angegriffen und dann meine Finger in den Mund gesteckt. Kann ich mich so mit Toxoplas...

Schnecke88

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu klein? Angst

Hallo Herr Dr. ich habe folgende Sorge: Ich komme gerade von meinem Gynäkologen und ich bin nach Insemination mit Auslösen durch Ovitrelle in der ...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen in der Fruehschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun 13+1. Noch gestern war ich wegen unterleibschmerzen bei meinem Arzt. Ich hatte naemlich schon in der 13 ssw nach laengere...

Nora82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es sein das sie schwanger ist?

Hallo hab mal ne sehr wichtige frage Ich und mein Freund haben uns geküsst danach haben wir mehr gemacht unser Oberteil ausgezogen aber die Hosen ...

Ribery7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um rat

was meint ihr! ich hatte am 11 zyklustag geherzelt sehr liebe voll hatte dan 2 tage später leichte blutungen, sind die tage aber stärker geworden. sei...

angel1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im bauch ca.9cm oberhalb des bauchnabels

Guten tag dr.Bluni! bin 30ssw und seit 2tagen brennende schmerzen ca.9cm oberhalb vom bauchnabel,nur auf einer kleinen stelle,vor allem,wenn man dort...

sienna-marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, im nov 12 hatte ich in der 8. Woche eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder in der 15. Woche schwanger und bin kürzlich über einen...

MoLo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet