Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


diclofenac in der schwangerschaft

ich hab so Rückenschmerzen und konnte die ganze nacht nicht liegen, hab vom Orthopäden diclfenac bekommen darf ich das wirklich ohne sorgen anwenden i...

Geschwisterbaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormontabletten, 7.SSW

Hallo Herr Dr. Ich habe viele Kiwu-Behandlungen hinter mir, insgesamt 10 (!). Trotz hoher Gaben von Utrogest 3x2 und Estradiol ließ sich die Blutu...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: AW:

Ich bin jetzt in der 17 ssw am 16.10.12 habe ich mit meinem ex freund geschlafen, ich habe den sex nach einer minute zwar abgebrochen aber durch den ...

Tina92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Halli hallo Ich musste heute meine periode bekonm Mir ist ab und an auch schlecht Nun meine frage macht es jetzt schon sinn einen Test zumachen O...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Ich habe eine frage, die echt blöd ist. Ich habe mit meinem Freund nur Petting gemacht. Er ist auch "gekommen", hat aber nichts angefasst...

Sonja1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann nennt man es ein Hygroma Colli?

Lieber Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie die Nachfrage, aber ich möchte gern wissen, ab wann man ein Hygroma Colli überhaupt bezeichnet. Gibt...

Aisha1000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage

Hallo Hr, Bluni, Ich habe hatte schon immer ziemliche Probleme mit dem HWS Bereich. Durch Verspannungen bekomme ich immer wieder Kopfmschmerzen\ Migr...

NADOL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch?

Lieber Dr. Bluni, meine Frage ist mir etwas peinlich.. Ich bin heute "erst" 10+3.. merke allerdings, daß nach dem Orgasmus mein (Ober?-)Bauch imme...

kiara-leni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, seit Ende August letztens Jahres habe ich die Dreimonatsspritze abgesetzt und seitdem bis heute meine Regelblutu...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Inhalation in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der 6. SSW (nach zwei Fehlgeburten und deshalb einigermaßen ängstlich) und ordentlich erkältet. Da ich s...

Sonne-07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch angesteckt mit Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni, ich habe am 05.03.13 das Ergebnis von meinem Toxoplasmose-Test erhalten und dieser war zum Glück postitiv. Da wir eine Katze habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen

Hallo! Mein fa hat mir gestern bestätigt das ich schwanger bin :-) Jetzt ist meine Frage ich stille hauptsächlich nachts meine kleine noch 15mon Fla...

kitty2000

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TENS- Gerät bei Ischiasbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, was halten Sie davon, bei ärztlich bestätigten Ischiasproblemen im zweiten Trimester ein TENS- Gerät zu Hause anzuwenden? Der Arzt...

Frau Grüning

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einen Rat vom dr bluni

Hallo dr bluni ich mache mir sehr große sorgen ich bin jetzt in der 37+2ssw und mein Arzt Termin hatte ich vor 2 Wochen und das bei der Hebamme also k...

ZaRaMuFFin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Mandeln schädlich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern über den Tag verteilt ca. 100 g rohe kalifornische Mandeln mit der braunen Haut gegessen . Über die Kalorien w...

Bolle2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Wassereinlagerungen Spätschwangerschaft

Hallo! Bin bereits in der 38. SSW (37 +4). Es ist meine 3. Schwangerschaft und das erste Mal, dass ich mit derart starken plötzlichen Wassereinlage...

jamelek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zu meiner erneuten Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine FG Anfang der 13. Woche. Die Untersuchung hat ergeben, dass der Mutterkuchen nicht zeitgerecht entwickelt war. D...

montemallus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutung einer Abkürzung

Hallo Dr. Bluni, Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffentlich richtig.... Ein Arzt hat in meinen Mutterpass bei sonstiges/Therapie/Maßnahme...

Stephi_123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag im Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, als ich in Woche 6+5 beim Arzt war, habe ich das Herz deutlich schlagen sehen. Letzte Woche, bei 8+2 kam mir der Herzschlag n...

saja79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet