Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beckenboden und Muttermund?

Würden Sie diese Kugeln fürs Beckenbodentraining in der Schwangerschaft empfehlen? Was bewirken die genau (leichtere Geburt?) ? und sind lange spazie...

male

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon wieder eine Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 06.02.13 wurde mir aufgrund einer ELSS der rechte Eileiter entfernt. 2 Wochen später, am 22.02. hatte ich mit meinem Mann ...

mcava

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schalach

Habe am Mittwoch ein Kind aus der Nachbarschaft im Auto mitgenommen. Im Auto erzählte mir das Kind, daß der Bruder Windpocken und Schalach hat. Jetz...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt wechseln?

Lieber Herr Dr., ich bin in der 9.SSW und mein Frauenarzt hat bisher weder Blut, Urin noch mein Gewicht kontrolliert. Bisher hat er nur kurz vagina...

Mikäsch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit

Hallo, ist eine beginnende Schwangerschaftsübelkeit in der 13. SSW eigentlich normal? Ich dachte immer die ersten 3 Monate und dann ist gut, jedoch...

weigel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Magnesium

Guten Tag Dr.Bluni Ich bin derzeit in der 35 Woche Schwanger leide sehr unter Wadenkrämpfe und Muskelverspannungen im arm und schulter und auch di...

sandra-sarah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


normale Geburt nach Analvnenen/Hämorrhoiden OP

ich hatte am 5.3.eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden OP. Anfangs hatte ich starke Probleme mit Schmerzen, Schwellung und Stuhlgang..musste deswegen ...

Schokoauge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Getrocknete Pflaumen in der ss erlaubt?

Hallo Hr. Bluni! Ich leide seit 2 Monaten unter Verstopfung und Blähbauch und Völlegefühl. Magnesium hilft mir leider nichts. Habe von meinem FA L...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Einnahmefehler

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Anfang Januar 2013 meine Pille abgesetzt , da ich mit einer heftigen Grippe zu kämpfen hatte und mich ständig üb...

Augustmama_2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pracetamol umstritten

ich wollte ´nie in der Schwangerschaft Medikamente nehmen hab aber extreme Nervenschmerzen und kann nicht liegen nur nach 1-2 Paracetamol kann ich etw...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine periode

Hallo herr bluni Ich habe letzten mobat die tabletten bekomm zur einleitung Der periode Ich musste jetzt meine periode wieder bekomm sie bbleibt W...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Anzeichen

Hallo Herr Dr. Bluni , Bin heute in der 5+6 ssw und hatte anfangs wo ich von der SS erfahren habe auch ziehen im Unterleib gehabt und meine Brust spa...

janine30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhusten geschluckt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 21 SSW (erstes Kind) und habe seit ein paar Tagen eine Erkältung (Schnupfen, Husten und Halsschmerzen). Mi...

kata1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter undurchlässig, Insemination Chancen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde damals durch eine Echovistuntersuchung festgestellt, dass mein rechter Eileiter undurchlässig ist (ob ganz oder ...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikatherapie

Hallo, bin nun in der 28 ssw und muss wieder Amoxicillin 1g dreimal taeglich nehmen.Bis jetzt entwickelt sich meine Tochter gut und es gibt keine A...

eda35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund bei zweiter Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger (8.SSW) und habe eine dreijährige Tochter. Bei meiner ersten Schwanger...

sky-1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Predi Opthal Gel in der Schwangerschaft?

Guten Tag, ich bin in der 17 SSW und leide unter einer einseitigen Iritis plus Bindehautentzündung. Mein Augenarzt verschrieb mir nun Predi-Opthal ...

Lotte31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin Atid 500mg

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 31. SSW und nehme bereits vor Beginn der SS, täglich 2 Tabletten Metformin Atid 500mg ein, jeweils eine T...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufig Kopfschmerzen - Chinaöl erlaubt ?

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin in der 14 SSW und leide nahezu täglich unter Kopfschmerzen, möchte jedoch keine Medikamente einnehmen. Darf ich zu...

Bezzi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lovenox

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich muss während meiner ss lovenox spritzen, wegen einer Blutgerinnungsstörung. Nun habe ich gelesen dass desinfektionsmittel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet