Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Hallo ich habe mal eine Frage habe meine Periode am 25.1.2013 das letzte mal gehabt.habe am 28.2 ein Test gemacht der war negativ zwei tage später bei...

JenniferMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenpause zu lange

Hallo, also ich hätte am 19.2 mit meinem neuen Blister anfangen sollen.. Musste aber wegen einer Krankheit 5 tage Antibiotika nehmen ... und hab in...

tanjatanja2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Zeitpunkt Fruchthöle

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, bezug nehmend auf Ihre Tabelle Fruchtsackdurchmesser/Chorionhöhlendurchmesser, habe ich folgende Frage: Ich bef...

melanie101977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung in der 17. Woche?

Lieber Herr Bluni, mich macht folgende Situation gerade sehr zu schaffen: Ich war Ende der der 12. Woche zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenä...

Krähenfuß

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung 31 ssw

Hallo, Gestern habe ich eine Apotheke aufgesucht, weil ich nach einer Möglichkeit suche, meine Verstopfung einigermaßen in den Griff zu bekommen. Nac...

Luca86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsrisko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe bereits mehrere Babysachen (Kleidung, Spiezeug u.ä) bei ebay ersteigert. Kann ...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange warten mit erneuter ss nach 2 fehlgeburten?

Hallo Dr. Bluni im Dezember hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 9.ssw (kein herzschlag mehr)mit Abrasio. Die Ärzte sagten uns wir müssten keine...

Nicole2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund und ZS bei 4+0

Hallo Herr Dr.Bluni. Also ich hab heute an ES+12/13 eindeutig positiv getestet. Meine Frage ist,ob die Konsistenz des ZS und die Beschaffenheit ...

prinzen-mama2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch schmerzen

hallo Herr Dr. , ich habe 30.08.2012 spontan Geburt gehabt und jetzt bin ich 4 Monaten schwanger 2 Schwangerschaft meine frage jeden morgen stehe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Getrocknete Pflaumen in der ss erlaubt?

Hallo Hr. Bluni! Ich leide seit 2 Monaten unter Verstopfung und Blähbauch und Völlegefühl. Magnesium hilft mir leider nichts. Habe von meinem FA L...

Nickimaus

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Nasenspray wehen auslösen...???

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe da mal ne Frage, Bezüglich auf Nasenspray... Kann das Nasenspray von Tetesept mit Meerwasser die Wehen auslösen od...

BaldMami19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien vorgefertigte sandwich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich achte eigentlich immer sehr was ich in der schwangerschaft esse, wegen listerien oder toxoplasmose. heute oder auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund offen

Hallo Ich bin in der 13. ssw und hatte vor zwei Tagen Ersttrimester Screening. Alles okay so weit mit meinen Zwillis, aber der Ultraschallarzt hat ...

feeli30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ICSI- Blutung aber evtl doch schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe am 01.03. Transfer mit zwei achachtzeller bekommen. 8 Tage danach ( letzten Samstag) habe ich Schmierblutung bekommen. Am...

chatrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit - Appetitlosigkeit

Hallo, ich bin schwanger (Ende 12.Woche). Seit der 6. Woche habe ich mit Übelkeit, Appetitlosigkeit und Ekel vor vielen Nahrungsmitteln zu kämpfen....

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasensprung

Hallo Herr bluni! meine frage bezieht sich auf einen blasensprung. merkt man den?! ich hab gelesen das er schwallartig oder tröpfchen artig abgehen k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann das sein?

habe seit 2 wochen öfters mal beim hinlegen oder drehen das gefühl das in meinem oberen bereich des bauches irgendwas einklemme oder so - kann das nic...

suan09

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst Cervixriss, dann Kaiserschnitt - Und jetzt? (3. Geburt)

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW mit meinem dritten Kind. Bei der Geburt meines 1. Kindes im Juli 2008 ist mir der Cervix gerissen (es war eine ...

Noxy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten nötig?

Sg Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einem Jahr (im Alter 32J) meine erste SS, die in einer MA in der 11.Woche endete (ohne Blutung). Es folgte eine Au...

MinieMinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo, können leichte Schmierblutungen (mal braun/mal rot) in der Frühschwangerschaft (ca. 7 SSW) dem Baby schädigen? DANKE

Irma26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet