Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


lange periode - immer wieder kontaktblutungen

Guten morgen Herr Doktor, ich habe ende november die pille zwecks kinderwunsch abgesetzt. Seit dem wird mein zyklus jeden monat kürzer. Das eigentli...

chiarasss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlamydien

hallo, ich bin in der 20. woche schwanger. bei mir wurden vor ein paar wochen chlamydien durch (morgen)urintest festgestellt, mit antibiotika behan...

lara-mari

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurumschlingung - 37 ssw

Hallo Herr Dr. Blumi, ich bin in der 37 Wo. schwanger (37+1). Vor einer Woche hat meine Ärztin im Krhs festgestellt, dass die Nabelschnur um den Ha...

sonny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gilt eine Myom OP per Bauchschnitt als Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Bluni, im August 2011 kam mein erster Sohn per geplantem Kaiserschnitt (wg Myomen) zur Welt. 7 Monate später-im März 2012 habe ich mir me...

Melody-77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortion und Missed Abortion in Folge

Hallo, ich hatte im April 2012 eine Fehlgeburt (9 Woche). Ich bekam aufeinmal starke Blutungen und bin zu meiner Frauenärztin gegangen (am Freitag). S...

Clauudia01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27.woche schwanger und 3,5 kg zugenommen ich hab mir vorgenommen in meiner jetzigen SS weniger zuzunehmen als in me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Ich habe seit Freitag den 15.3. immer so ein schleimigen Braunen Ausfluss! Allerdings immer nur am Toilettenpapier! Und das auch nur sehr wenig. Schme...

Schrottie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt- GV ja oder nein?

Lieber Dr. Bluni, nach einer FG im Dezember, bin ich nun wieder schwanger, aktuell bei 4+2. Welche Einschränkungen gibt es für mich auf Grund der Fe...

Tauchkiwi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybettchen Staub auf Matratze

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 31 SSW. Wir sind schon Ewigkeiten am renovieren unseres alten Hauses in dem wir aber gleichzeitig wohnen. Vor ...

SabineK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrate nach der 10. SSW???

Hallo Dr. Bluni ich bin heute 10+2, und wollte mal wissen wie hoch noch die Fehlgeburtsrate ist? Herzchen schlägt schön fleißig und zeitgerechte En...

fledermaus79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ampho-Moronal Lutschtabletten bei Mundpilz

Hallo Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage und zwar wurde bei mir ein Pilz im Mund diagnostiziert und mein Hausarzt hat mir die o.g. Lutschtabletten v...

sternchen062008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits Pigmentflecken und daher bereits jetzt an den sonnigen Tagen einen Sonnenschutz 50+ aufgetragen. Ich habe mi...

saja79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserauffüllung bei Blasensprung

Lieber Herr Dr. Bluni, bei mir wurde 18+0 ein vorzeitiger Blasensprung diagnostiziert. Wann genau dieser stattgefunden hat ist unklar, vermutlich 4-5...

kämpfer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann seh ich mein Baby nach Kaiserschnitt

Hallo Her Dr. Bluni, ich habe in 10 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt, weil mein Baby eine Zwerchfellhernie hat. Nun ist meine Frage: Da das Baby ...

effi2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen/Vorwehen 20.ssw Gebärmuttterhals weich

Hallo Dr. Bluni, ich hatte breits in der 14. ssw oft einen harten Bauch, ohne jegliche Wirkung, Cervixlänge 5,5cm... Sollte nun 300mg Magnesium neh...

leon18082004

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25 Ssw Muttermund leicht geöffnet / Frühgeburt

Hallo zusammen, war gestern, da ich Vermutet hatte das mir Fruchtwasser abging und mit ziehenden Unterleibsschmerzen zur Kontrolle im Krankenhaus. ...

Pandora1983

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach einem niesen schmerzen

Guten tag hr dr bluni Ich bin jetzt in der 10.ssw und musste in der nacht niese. Normal nichts außergewöhnliches. Doch gestern bei dem einen nieser...

danielacosta

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Sex in SS, 2. Kaiserschnittnarbe

Hallo, habe 2 Fragen: 1. bin zwar erst in der 15 woche aber frage schon mal im Vorraus wenn der Bauch runder wird. Ich habe das Problem das ich nu...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion während der Zeugungsphase

Hallo, ich habe seit Juli letzten Jahres immer wieder Pilzfinfektionen und war damit auch schon mehrmals bei meiner Frauenärztin. Im November habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet