Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt und anschließende Schwangerschaft

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt in der 7.SWS. Es war nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und Embryo vorhanden u...

Jule4321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode 5 Tage nach Einsprung (Ausschabung vor 1 Monat)

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Guten Morgen alle zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage / Problem: Am Dienstag, den 26.2.2013 war meine Auss...

Jacqi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlamydia pneumoniae

Hallo, bin in der 20. Woche schwanger. Mein Freund hat seit 5 Wochen einen fiebrigen Infekt mit starkem Husten, der nicht wegging. Beim 3. Arztbes...

Mond69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer tragen

Hallo :-) Ich bin nun Ende der 13. SSW und habe es bisher vermieden, meine Tochter (13 Kilo) zu tragen, weil man ja nicht schwer heben soll. Nun ist...

kiara-leni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 21 Gebärmutter wird nicht gut durchblutet

Sehr geehrter Hr.Dr. Bluni Ich bin in der 21ssw war gestern bei der organsklinik wo sich festgestellt das meine Gebärmutter nicht durchblutet wird Got...

murliferhan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzte Nabelschnur

Lieber Hr. Dr. Bruni, ich bin in der 24. SSW und letzte Woche wurde bei der Feindiagnostik festgestellt, dass die Nabelschnur verkürzt ist. Soll...

wunschkinder77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte dringende Hilfe!!!!

Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass in meinem Waschmaschienen- Schubfach Schimmel ist. Die Wäsche etc hat nicht komisch gerochen und desweg...

Newborn13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom organisiert

Hallo. Ich hatte in der 9 ssw. ein 10cm x 2cm grosses Hämatom, blutungen, 4 Tage KH aufenthalt...Vor ca. einem Monat war dann das Hämatom nur noch 2cm...

Selina86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wachstum

Hallo Doktor Ich war heute wieder zur Doppler meine Tochter hat nicht viel zugenommen innerhalb von Ca drei Wochen von 1020 auf 1080g lag schon f...

JohannaEngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MS

Hallo, meine Freundin ist in der 6 Ssw. Sie ist ungewollt schwanger geworden. Leider hat sie MS. Nun quält sie die Frage ob sie abtreiben soll wg. d...

alexrasselbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


der B-streptokokkentest war positiv.... =/

sehr geehrter dr. bluni ich habe letzte woche einen abstrich bei meinem fa machen lassen in der 38 ssw nun musste ich heut wieder hin in der 39 ssw u...

stromi1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung, Penicillinallergie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (23. SSW) habe seit ca. 10 Tagen Probleme mit de Blase, die Urologin hat eine Kultur angelegt: seit gestrn weiß ic...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo! Da ich einen zu hohen Blutdruck habe muss ich Morgens und Abends zwei Presinol Tabletten und zwei Metoprololsuccinat Tabletten nehmen. Bei den ...

Jenny1501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prellung, Brust oder Magenschmerzen?

Hallo Vorab, Medikamente hat Sie vom Arzt bekommen, aber meineserachtens hilft da nichts. 23SSW Nachdem meine Frau solche Schmerzen hat, muss ...

Mr.Quick

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muttermund verkürzt schlimm

Hallo Dr., ich bin in der 30 ssw und war heute beim Arzt der meinte mein Muttermund ist verkürzt und ich muss morgen ins KKH um nochmal Kontrollier...

Ramona König

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12 SSW und strikte Nichtraucherin. Mein Mann ist Raucher und raucht jedoch nur auf dem Balkon (auch nicht im A...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang und Eisprung

Hallo, ich habe hier bereits geschrieben, dass ich einen SS Test Clearblue digital gemacht habe der positiv 1-2 Wochen angezeigt hatte und ca. zwei...

Nastjarella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation in SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (26J) hatte vor meiner SS schon einen PAPIV Abstrich mit CINIII und sollte eigentlich meine zweite Koni bekommen allerdin...

Kattieg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddrüsenwerte

sind folgende Schilddrüsenwerte für eine Kryoversuch ausreichend: TSH 0,29 FT3 3,5 FT4 1,3 Nehme momentan täglich abwechselns L-thyroxin 100 u...

chatrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet