Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kündigungsschutz bei Saisonarbeitsverträgen

Ich habe im November 2012 einen Saisonarbeitsvertrag in einem Landschaftspark (zum ersten mal) abgeschlossen, dieser läuft vom 01.03.2013 - 30.11.2013...

Lindsel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pregnyl 5000 utrogest

Hallo Dr. Bluni, allgemeine Informationen : Meine letzte Periode war am 09.03, Pregnyl 5000 wurde am 24.03 gespritzt zwecks Auslösung des Eisprun...

paris2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wohnhaus nahe stark befahrener Straße

Hallo Herr Bluni, es geht um den Kinderwunsch. Wir wohnen in einem Dorf mit vielen stark befahrenen Straßen. Unser Haus steht am Ortsrand am Anfang...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bein und Fußkrämpfe 17 ssw

Hallo.. meine Frage, ich habe Nachts jetzt ständig Bein und Fußkrämpfe, bin in der 17 ssw, was kann ich dagegen tun? LG

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin und Zeitpunkt der Thrombozytenkontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger und spritze seit dem positiven Test Clexane 40mg (heterozygote Faktor 5-Mutation, schwere Pr...

Rapunzel1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erweiterung Gebärmutter-Arterie

Hallo liebes Team, bei einem Ultraschall während der normalen Gyn-Vorsorge stellte mein Arzt eine erweiterte Gebärmutter-Arterie fest. Dies wurde b...

schnuck1001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutabnahme

Guten Tag Herr Dr.Bluni. ich war heute morgen zur blutentnahme wegen einer schilddrüsenerkrankung. meine frage ist, wieso kann es bei der blutentnahm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 4+3

Guten Tag Ich bin heute SSW 4+3 und hatte heute meinen ersten Termin bei der FÄ. Sie sah, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist, sonst aber noch...

Sommer1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei vielen Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Geschichte ist leider etwas länger und ich suche dringend Rat. Im Jahr 2010 haben mein Mann und ich beschlossen Kinder...

Pikatta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelrote und hellrote Blutungen - 9. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und habe seit fast 3 Wochen Blutungen. Erst braune Schmierblutungen, die lt. meinem FA altes Blut waren, dan...

Schmetti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Thema eisprung.

Hallo dr Bluni, Am 12.12. hätte ich nach einer Fehlgeburt die Ausschabung. Zur kontrolluntersuchung war ich am 28.12. in der Praxis, per Ultraschall...

A N H-A

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Pause"

Hallo, ich habe gerade die dritte Fehlgeburt innerhalb eines dreiviertel Jahres hinter mir. Mein Gynäkologe rät nun zu einer Pause, damit der Körper...

Sonne-07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündeter Nagel, Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe seit längerer Zeit (ca. 10 Wochen!) Probleme mit meinem großen Zeh: Am Nagelfalz in d...

CoriMelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode ist überfällig

Guten Tag!! Ich habe da mal eine Frage. Ich hätte am 24.3.13 meine Periode bekommen müßen, aber ich hatte an dem Tag eine Schmierblutung, dann 2 Ta...

daniela201181

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine SS Anzeichen

Hallo Dr.Bluni Ich versuche es kurz zu machen. Bin heute 9+4 und habe bis auf schmerzen in den Brustwarzen und ab und an mal leichtes Unterleibsziehe...

kira81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Kaiserschnitt

Guten Morgen, Herr Dr. Bluni! Ich bin schwanger in der 8 SSW. Unser erstes Kind ist ein Jahr alt. Es war ein sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, pat...

robins-mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe

herr dr bluni unzwar schrieb ich sie wegen des rauchens während der 1-5 ssw an ..... leider stellte sich derweilen rauss, das ich jetz ca. 6-8. ssw bi...

lilly3101

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Anzeichen 14 Tage nach eisprungauslösender Spritze?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Am 09.03. war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 3. Zyklustag fing i...

Tini88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen 19. Ssw?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bereits von Beginn meiner Schwangerschaft an, habe ich täglich Wachstumsschmerzen/Mutterbandschmerzen. Laut meines Ar...

Fiona83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listerien im Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich treibt gerade die Angst vor Listerien um. Ich bin in der 13.ssw. Am Wochenende haben wir ein paar Stückchen Käse...

yve1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet