Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ziehen / Drücken Unterleib mittig

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 19. SSW und hatte von Freitag Abend bis Sonntag Früh durchgehend ein Ziehen / Drücken mittig im Unterleib...

Papaya09

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu intensives Training, muss ich mir sorgen machen?

Guten Tag, ich bin in der 7. SSW und habe mich super gefühlt. So habe ich gar nicht richtig gemerkt wie die Zeitverflog und war 1h40min auf dem Velo. ...

sport

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutwerte

Hallo Dr. Karle, bei mir werden wegen Faktor V Leiden und Heparingabe alle 6-8 Woche die Blutwerte kontrolliert. Die Ergebnisse bekomme ich schrif...

TanchetoHello

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachsorgetermin

Guten Tag Herr Dr Karle, ich habe von meiner Frauenarztpraxis einen Termin zur Nachsorge schon 4 Wochen nach geplantem Kaiserschnitt bekommen. Ist...

Linasmummy

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Viele Medikamente in Schwangerschaft

Guten Morgen Ich liege seit jetzt 6 Wochen mit vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Ziel ist Ostern (=35. ssw). Wegen erhöhten Entzündungswer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Darmkrämpfe in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin erst in der 6. SS und leide nun schon seit 4 Tagen unter massiven Krämpfen, die vom Darm aus kommen. Diese sind so stark, dass ich ...

Penicitas

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamine in der Schwangerschaft? Aktuell (4+6)

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe bis jetzt zur Stärkung meines Immunsystems und zur Vorbeugung von „Genitalherpes“ vor allem in der Kinderwunschphase ...

ShinyOne

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stark eingezogene Brustwarzen

Hallo Dr. Karle, ich habe im Dezember entbunden und direkt abgestillt. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich links eine eingezogene Brustwarze. Das ...

Nika67

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen und Mutter mund weich

Guten tag Ich habe jetzt seit zwei wochen schon wehen und mein Mutter mund ist weich Und das baby ist nur am schlafen Ich bin jetzt in 34ssw und ...

Kimkevin07

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Missed Abortion gleich wieder schwanger werden?

Lieber Dr. Karle, ich habe drei gesunde Kinder und versuche derzeit, erneut schwanger zu werden. Im Januar hatte ich einen Abort in der 11.SSW (...

Dulcenea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzlich keine Anzeichen mehr.

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 8 SSW + 2T. Allerdings mache ich mir heute sehr starke Sorgen, da ich seit gestern Abend überhaupt gar kei...

Arbenita.97

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Extreme Kurzatmigkeit

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 33 SSW und bin extrem Kurzatmig und das strengt mich wahnsinnig an. Durch die Nase allein bekom...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Untersuchungsabstand

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich war Anfang am Mittwoch den 17.03.2021 mir Beginn der 7.SSW bei meinem Gynäkologen um die Schwangerschaft feststel...

Klapperstorch 24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Rhesusunverträglichkeit bei Folgeschwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich habe bereits 2 Kinder (einmal Rh negativ und das letzte Rh positiv). Ich selbst mit Rh negativ. Ich hatte in der letzten S...

Hase12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck von aussen in der 17. woche

Hallo Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und finde es toll, dass Sie Schwangeren Ihre Sorgen und Ängste nehmen. Ich möchte mich hierfür bei I...

Nur678

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5.Ssw - Starkes Stechen bei Bewegung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 5. ssw und habe nächste Woche den ersten FA Termin. Seit gestern habe ich bei schnellem Aufstehen a...

Junitag

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechende Bauchschmerzen 17.Ssw

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 17. Ssw schwanger und dies ist meine erste Schwangerschaft. Gestern Mittag hatte ich plötzlich stechende ...

Enni1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flankenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 34+0 SSW und habe seit heute Nacht ein Ziehen in der rechten Flanke. Habe erst gedacht, es seien recht...

Emma2909

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CTG Baby lässt sich nicht einfangen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin bei 29+1 und war gestern zum 3. Ultraschall. Meine Frauenärztin wollte danach ein CTG machen, jedoch hat sich das Bab...

Naomi21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet