Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


richtiges Aufsetzen

Hallo Dr. Bluni! Ich versuche mich immer seitlich aufzusetzen, wenn ich aus dem Bett aufstehe. Jetzt bin ich ruckartig und aus der Rückenlage aufgest...

Honigbiene2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Blutbefund

Hallo Hr. Bluni! Bei mir wurde ein Blutbild gemacht um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestät...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo dr.bruni

Hallo dr.bruni seit am anfang der 13 ssw hab wade schmerzen hab magnesium genommen 6 mal am tag 2 morgens 2 mittag 2 abend dannn hab hab ich dursch fa...

alaj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


negativer Schwangerschaftstest wegen Dauerwelle?

Hallo, meine Regel hätte ich vor 8 Tagen bekommen sollen, und habe eine Woche vorher mir eine Dauerwelle machen lassen. Ich habe auch ein leichtes ...

Flöva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Herr Bluni ich lag am We mit hohen Leukos im Blut 22000 im Krhs.Hab Antibiotika intravenös bekommen und wurde per ctg überwacht.Ctg war unauf...

eda35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analtampon

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes habe ein Problem. Ich kann das pupsen nicht richtig unterdrücken. Das ist so unangehm. Ich war beim Proktolo...

Sonnenblume3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen weg

Hallo Herr Dr. Bluni! Heute muss ich mich auch mal an Sie wenden. Ich bin heute bei 16+3. Seit 13+6 glaube ich mein Baby manchmal zu spüren. Erst ...

Fieselschweifling

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigungsmittel

mein partner hat gestern das bad mit starken reinigungsmittel geputzt (gegen schimmel und kalk). beim putzen hatte er das fenster auf. über nacht hab ...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kindsbewegungen ab wann?

Hallo, ich bin seit heute in der 23. SSW und ich spüre meinen Kleinen immer noch nicht "richtig". Ich spüre ihn nur, wenn ich z. Bsp. krumm sitze, d...

Julietta1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliche Schmerzen im mittleren Rücken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW, bisher verlief meine Schwangerschaft problemlos. Vor etwa 2 Stunden bekam ich plötzlich Schmerzen im mitt...

Sindy26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wieder eileiterschwangerschaft?

hallo dr. bluni ich habe im letzten jahr 2 Eileiterschwangerschaften gehabt und dadurch nur noch einen erhaltenen Eileiter. am 14.03.13 hatte ich dan...

aysezeliha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr Dr. Bluni. ich hab mal eine komische frage ... meine Freundin ist in der 33. ssw und sie kämpft gerne mit ihrem freund ein.allerdings war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelrote, schleimige Blutung in der 6. SSW

Sehr geehrter Herr. Dr. Bruni, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, Sie können mir helfen. Ich bin in der 6. SSW. Bisher war alles gut, bis ich vorg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo mein Sohn hat eventuell das Pfeiffersches Drüsenfieber, genaueres wissen wir leider erst am Freitag. Blutbild dauert so lange. Ich bin in der 19...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medimanent Azithromycin HEXAL 500

Guten Tag, ich bin völlig aufgelöst. Ich bin seit heute etwa 16+2 SSW und mein Frauenarzt teilte mir mit, ich wäre auf Chlamydien positiv getestet....

GanzstolzeMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr Uterusruptur nach KS und nun vorzeitige Wehen

Hallo Dr. Bluni ich hatte vor längerem schon mal wegen Wehen geschrieben (glaub 18. SSw). Nun bin ich ab heut in der 24.SSw (23+0)... leider ist a...

leon18082004

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reelle Chance auf Schwangerschaft?

Hallo! Eigentlich habe ich meine Familienplanung mit 33 Jahren abgeschlossen. Doch jetzt wünschen wir uns noch einmal ein Baby. Ich beschäftige mich...

MamaDani79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht schwanger???

guten tag ich bin 5 tage vor meiner Periode,habe totales Bustspannen und picksen in der scheide.könnte es diesmal geklappt haben? sowas kenne ich ...

jay29

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20ssw temperatur schwankungen?!!

Guten Herr Burri Ich wollte sie fragen ob das normal ist.... Ichabe seit gestern Abend Temperaturschwankungen, zwischen 36,1 -38. heute morgen hatt...

Estrellita80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet