Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin aktuell in der 15. SSW. Bis jetzt habe ich schon 6kg zugenommen. In meiner ersten SS waren es insgesamt 11kg von 59 auf...

Daniela2125

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 2,5 in Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich habe seit vielen Jahren eine Hashimoto-Thyreoditis. Vor der Schwangerschaft war ich mit 88,5 substituiert. Anfang März (vor Bekanntwe...

bini79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und Scheidenpilz-Behandlung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern eine 1-tägige Scheidenpilz-Behandlung mit Clotrimazol gemacht und hab jetzt schon keine Beschwerden mehr. Mome...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge zu Beginn der ss

Hallo Herr Dr. Bluni, ist eigentlich die Länge des Gebärmutterhalses bei Beginn einer ss ausschlaggebend? Ich habe schon 2 Frühchen wegen einer Gebä...

Tan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie und Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich 19+6 und Cytomegalie und Ringelröteln negativ. Vor ca. 2,5 Wochen hatte ich Kontakt zu kleinen Kindern (8 Mon., 1...

Nina2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autofahrt mit Säugling

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich werde vorraussichtlich am 19.05.2013 entbinden, am 30.05.2013 hat mein Patenkind ein wichtigen Tag und ich würde gerne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr am Ender der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni, mir ist die Frage wirklich sehr unangenehm, doch sie gibt mir einfach keine Ruhe... **Infos zu mir:** Ich ...

Arsania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

hallo habe mal eine frage bin jetz 8-9ssw bin z.zt im kkh weil ich vor 3tagen eine kurze leichte blutung hatte. So der Fa hat mich untersucht und sieh...

kiki1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung ja oder abwarten?

Hallo, laut rechnung sollte ich wohl so ca in der 8 SSW sein nun hatte ich gestern leichten rosa ausfluss, bin direkt in die GYN Ambulanz gedüst die ...

Wollkneuel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechnerisch 9. SSW - Fötus jedoch 4. SSW

Hallo, ich bin zum 2. mal schwanger und schon beim ersten Kind hatte ich das Problem, dass der Fötus von der Größe her auffallend nicht zur errechn...

Sweeney2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immer wieder stromschläge

hallo ich habe seit wochen ein problem... immer wenn ich an etwas metallisches komme oder auch teilweise nicht metallische sachen (fernseher, handy,...

susi210484

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein ??

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Krankheit, nehme ich Blutverdünner und habe mehrere Jahre keine Pille genommen. Dies war auch gar nich...

Maunzerle

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?!?

hallo dr bluni ich weiß zwar das man eigentlich erst 14 tage nach dem eisprung test sollte, aber so lange konnte ich nicht warten, nun beschäftigt ...

hanni.bit

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose IGM nach 10 Tagen pos

Ab wann ist ein toxoplasmose igm ak pos? 10 tage? Läner od kürzer?

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnosolv

hallo! bin 10 ssw, Arzt hat mir magnosolv verschrieben, wegen ärgerer Verstopfung. wenn ich 1 sackerl trinke, dann hilft es relativ gut. habe...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Hallo hr dr bluni , Komme grad von der vu , Jetzt habe ich im mutterpass gelesen das bei der urin untersuchung 500 LK steht und bei blut (urin) st...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keimbelastungstest Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir besteht eine leichte Paradontose mit einer Taschentiefe von 3mm. Es wurde vom Zahnarzt ein Keimbelastungstest durchge...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr.med. Vinceno bluni ich hatte am 4.3.13 meine regel und am 4.4 habe test gemacht war positiv dann war ich denn tag beim FA und in Utraschal ko...

Tati.Miri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe dennoch unverändert starken Haarausfall, den ich seit einer einseitigen O...

eka2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonografie mit Doppler 11.SSW

Hallo Herr Dr., ich bin Ende der 10.ssw und war soeben im Krankenhaus wegen akutem chronischen Herpes. Das Kind hat sich stark bewegt und somit kon...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet