Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ursachen für hyperechogenen Darm im 3. Trimenon

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 30. SSW und beim letzten US sagte man mir, der Darm meines Kindes würde etwas hyperechogen aussehen. Welche...

Skw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eis, , Kartoffelsalat

hallo..... wie sieht es eigentlich mit eis z.b cookie dough und Kartoffelsalat aus den Supermarkt aus? in beiden sachen is eigelb drin. und in mayo ja...

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebückte haltung

Hallo Herr Dr. Bluni. ich hätte da mal eine frage bezüglich bücken, wie bückt man sich am besten ? Ich bin jetzt 30 ssw . kann man dem baby durch fal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann mit Cerazette in Stillzeit beginnen, wenn keine Periode?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich stille und möchte jetzt die Cerazette nehmen. Wann muss ich mit der ersten Pille beginnen? Ich habe meine Periode noch nic...

SK1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöle zu klein

Hatte im feb das letzte mal meine Periode habe vor zwei wochen einen schwangerschaftstest gemacht der positiv anzeigte habe auch übelkeit meine Brustw...

Naden

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ergebnisse FD

Bei mir wurde am Mittwoch bei der FD festgestellt, dass die Oberschenkel zu kurz sind und die Nase Hypoplasie hat. Ausserdem wurde ein Herzfehler (AVS...

sickandstrange

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marsalawein in Eis

Lieber Herr Bluni, ich diese Frage schon am 09.04.2013 Dr. Costa gestellt. Leider bekam ich bisher noch keine Antwort und das Eis steht immernoch i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Doppler nach Schmierblutung

Hallo Herr Dr., in meinem vorherigen Beitrag hatten Sie geantwortet, dass mein 5-Sekunden-langer Doppler auf Nabelschnur und Herz meines Kindes (1...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


langandauernde Schwangerschaftsübelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 20.SSW und klage seit der 6. Woche an Übelkeit und Erbrechen. Teilweise bis zu 3-4 mal täglich...

Marry 2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Gelegentlich passe ich (32. SSW) kurz auf die Tochter unserer Nachbarin auf. Sie ist knapp 3 Jahre alt. Nun ist die Kleine krank, sie hat wohl eine H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwas verwirrt?!

Hallo, Also erstmal hatte ich gestern meine 2. große Untersuchung, soweit war alles super und wir bekommen ein jungen :) Jetzt hab ich aber mal ...

Jessi02

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.T.S

Hallo Dr. Bluni Ich habe jetzt meinen Befund vom 1.T.Screening erhalten. Ich habe aber erst nächste Woche Termin bei meiner Ärztin und hoffe deshalb ...

Schrottie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen durch Überanstrengung?

Hallo Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 14. SSW angekommen und hatte zeitweise die Hoffnung, dass es nun endlich besser wird nach wochenlanger...

smarties85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich vermute eine eileiterschwangerschaft

ich vermute eine eileiterschwangerschaft der arzt hat sich dazu noch nicht geäusert. am 7.4 habe ich einen positiven test gemacht und am donnerstag...

Nino79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Wochen etwas Käse gegessen, den ich über Nacht vergessen hatte zu kühlen. Einen Tag nach dem Verzehr w...

yve1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor negativ

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin zum vierten mal schwanger. Mein Sohn (11) ist kerngesund zur Welt gekommen, meine Tochter (8Wochen, geb.08/ 2012...

Nadine_2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnittlauch

hallo! habe in einem restaurant eier mit schnittlauch drauf gegessen. habe einiges runtergekratzt aber nicht den gesamten schnittlauch erwischt. ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu Stress

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, hatte ich von Anbeginn bis jetzt (bin jetzt Ende de...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir musste letzte Woche (rechn. 11. ssw) eine Ausschabung durchgeführt werden. Embryo war Entwicklung ca. 9. Woche. Jetz...

Cirry21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet