Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beschäftigungsverbot

Hallo. Rechtfertigt eine vorangegangene Frühgeburt mit vorzeitigen Wehen, GMH-Verkürzung, Fruchtblasenprolaps etc. ein frühes Beschäftigungsverbot ...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby wächst komisch

mein baby ist immer unterschiedlich entwickelt et ist 5.9 mal aber 17.9 27.9. 23.9. ist das normal das es so unterschiedlich wächst

Fledermaus711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Schwangerschaftstest beim FA positiv und jetzt blutung

Hallo, Ich war 2mal hintereinanger beim FA und habe 2 Schwangerschaftstest gemacht und beide waren beim FA positiv. Ich habe auch die ganz normalen s...

sunny 91

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage!

Hallo, darf man den Saupiquet Thunfisch Brotaufstrich Pate Classic auch in der Schwangerschaft ab und zu mal essen? Liebe Grüße Nicole

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthülle= Ausschabung?

Hallo, Ich hatte meine letzte Periode am 15.2. bei einer zykluslänge von 34-35-Tagen. Hatte einen positivem ssw-test und dann am 11.4. die erste U...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen.......

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 3 Tagen Kontraktionen die immer zwischen 15-20 Min. auftretten für ca.1-2Min. lang. Nach erste Untersuchung bei mein...

lillyh76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkydharzlack Gesundheitsschädlich für das Baby?

Hallo Dr. Bluni. Ich habe die letzten zwei Tage jeweils ca. zwei Stunden mit Alkydharzlack ein Fenster gestrichen. Ich habe es die ganze Zeit offen...

schneeglöckchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, habe gestern einen 500g Becher Minus-L Joghurt geöffnet. Heute wollte ich wieder davon essen, da war am Becherrand auf Höhe der Füllhöhe, wo...

jannis06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, bei meiner kleinen im Kindergarten gehen die Ringelröteln um, da ich nicht weiß ob sie sie schon hatte und wir aber probieren ein zweites ki...

susipinguin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wg. Marsalawein in Eis

Lieber Herr Bluni, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt muss ich gestehen, dass es nicht nur 1 Kugel war. :-( Vielleicht waren es kn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni Ich bin nun in der 32ssw also 31+2! Ich habe oft einen hart werdenden Bauch der auch mal zieht bis in den UL! Auf dem CTG heute w...

Rennmaus

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Hallo Meine frage ist folgende ich habe von meinem frauenarzt Ein hormon preparat bekomm kombi packung "cyclo glaub ich Heisst sie nach einnahme ...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen in der 1. Woche

Hallo Herr Bluni, ich nehme die Pille Trigoa seit zwei Monaten. Jetzt zu Beginn der dritten Packung habe ich die ersten beiden Pillen komplett ...

caligula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat das Baby meiner Freundin eine Chance?

Ich mache mir grosse Sorgen um eine Freundin. Sie ist in der 9. Woche schwanger. Der Embryo war vor einer Woche 4mm gross, gestern 5mm. Der HCG ...

Carry87

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium + Coregataps

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit 3 Tagen überfällig, so dass ich nächste Woche einen Schwangerschaftstest machen werde. 1.) Nun waren ...

Minka257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz (Zwischen)Blutung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr, Mein Freund und ich wollen schwanger werden. Da ich im Moment sehr im Stress bin, habe in dem jetzigen Blister meiner Pill...

Feliza333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner Ausfluss, Zyklusmonitoring

Lieber Herr Dr. Bluni, hatte im Januar in der 9 SSW eine FG. Möchten ein zweites Kind. 5 Wochen nach der Ausschabung hatte ich eine normale Regelbl...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizza

Hallo :) Ich habe eine frage, und zwar war ich gestern in einer sehr guten Pizzeria habe dort eine Pizza gegessen und habe den Kellner gefragt wie ...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkydharzlack

Hallo Dr. Bluni. Ich habe die letzten zwei Tage jeweils ca. zwei Stunden mit Alkydharzlack ein Fenster gestrichen. Ich habe es die ganze Zeit offen...

schneeglöckchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme- harmlos oder vielleicht doch nicht?

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 35 SSW. und habe seit ca. 3- 4 Wochen an den Füssen und Fussknöcheln diese Wassereinlagerungen, wobei der...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet