Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


chirurgischer eingriff-lokalanästhesie

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich mit Ovulationstest positiv getestet (positiv, regelmäßiger Zyklus 27-28 Tage, gestern 14. ZKT) und wir haben ...

lisamarie1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei 5+1 nur aufgebaute GMS

Hallo Dr. Bluni, ich bin stark verunsichert. Am 04.03.13 hatte ich meine letzte Periode. Zykluslänge schwankt immer zwischen 28-32 Tagen. Statt mei...

Shorty83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache und Folge von niedrigem hcg-Wert

Ich habe nun keine genauen Ergebnisse, aber ich wüsste gern was das sein soll und was auf mich zukommt. Ich habe 2 Tests gemacht weil ich 2 mal hinte...

Kittycat84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laptop auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich hätte da noch eine Frage: Und zwar mein Mann hat mich immer dafür ausgeschimpft wenn ich den Laptop auf den Bauch gelegt hab...

vika1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor zwei Tagen hatte ich bereits kurzzeitig Schüttelfrost und Kopfschmerzen, gestern Abend nun Fieber (39°C). Ich bi...

Tulipan9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 1,63 m groß und mein Ausgangsgewicht war 51,5 Kg. Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe innerhalb der letzten 2 Wochen...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Immunglobulin Resus negativ

Hallo Herr Dr. Blumi, ich habe eine Frage ? Ich bin in der 21. SSW und war letzte Woche in der 21. SSW beim Frauenarzt. Sie sagte mir das noch...

schimmelp

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und jetzt

Guten Tag. Ich war vor kurzem schwanger. Bin 5+1 zum Arzt da ich leichte Blutungen hatte. Man konnte den Dottersack erahnen und ich habe utrogest ...

Fragenueberfragen

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Ich habe einen festen Arbeitsvertrag als ZFA und möchte ein Kind, ich habe gehört das ich in meinem Beruf nicht weiter arbeiten darf wenn ich schwange...

Gianina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuell Schwanger - Pille Valette

Sehr geehrter Herr Bluni, seit dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass ich Schwanger sein könnte. Ich habe im März Antibiotika genommen und verge...

AngelJassy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


duphaston absetzten 4+4 SSW

Hallo Dr Bluni, Duphaston (10 mg) wurde wegen eines endlos Zyklus verschrieben (letzter Zyklus). Dieser Zyklus war wieder normal ES am 16 ZT. Habe da...

katy2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztoene fallen bei ctg ab

Hallo, bin in der 33 ssw und hatte heute frueh Ctg es waren 2 wehen drauf bei denen die herztoene weit runter gegangen sind. Was wuerden sie raten? ...

Anni29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wozu braucht man ass

Hallo Herr Dr bluni.bei mir wurde serologisch va anti phospholipidsyndrom festgestellt und soll jetzt auf herparin und ass eingestellt werden.aber war...

SteffiMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu langsamer Herzschlag?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich komme jetzt in die 18te SSW und war vor 2 Wochen beim FA, Dieser machte jedoch keinen Ultraschall, sondern taste...

Nani21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


richtiges Aufsetzen

Hallo Dr. Bluni! Ich versuche mich immer seitlich aufzusetzen, wenn ich aus dem Bett aufstehe. Jetzt bin ich ruckartig und aus der Rückenlage aufgest...

Honigbiene2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Blutbefund

Hallo Hr. Bluni! Bei mir wurde ein Blutbild gemacht um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestät...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo dr.bruni

Hallo dr.bruni seit am anfang der 13 ssw hab wade schmerzen hab magnesium genommen 6 mal am tag 2 morgens 2 mittag 2 abend dannn hab hab ich dursch fa...

alaj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


negativer Schwangerschaftstest wegen Dauerwelle?

Hallo, meine Regel hätte ich vor 8 Tagen bekommen sollen, und habe eine Woche vorher mir eine Dauerwelle machen lassen. Ich habe auch ein leichtes ...

Flöva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Herr Bluni ich lag am We mit hohen Leukos im Blut 22000 im Krhs.Hab Antibiotika intravenös bekommen und wurde per ctg überwacht.Ctg war unauf...

eda35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet