Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewicht Fötus

Hallo Dr. Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen um unser Baby. Ich bin in der 32.SSW, es ist die 2.Schwangerschaft und wir erwarten einen Jungen. In SSW...

Cassia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffiziens stationär oder Zuhause?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich kam bei ssw 25+0 mit vorzeitigen wehen und gebärmutterhals von 1,6 cm mit Trichter ins Krankenhaus. Dort wurde ic...

Katischmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiße im Urin seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer ++ Eiweiße im Urin. Meine Frauenärztin, hat mich dann ab der 18SSW zum Urologen geschickt. ...

Karsjopeier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War Schwanger mit Zwillingen jetzt ein in der 10 ssw ab

Hallo habe da mal eine Frage und zwar war ich Schwanger mit Zwillingen doch ist in der 10 ssw eins abgegangen mein Fa meint es wäre ok es würde den an...

annamaus2234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwanger?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, nachdem sie mir schon einmal sehr geholfen haben, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an Sie. Ich hatte ja schon ...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch kein Herzschlag bei 6+2

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich war gestern bei meiner FA. Ich bin derzeit in der 6 SSW + 2. Sie konnte auf dem Utlraschall noch keinen Herzschlag s...

honey9977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann macht sich eine ELSS bemerkbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 2 gesunden Kindern hatte ich Mitte Dez 2012 eine AS nach MA in der 11. SSW und bin nun wieder schwanger, heute 5+4. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange auf FABesuch warten?

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte am 14.03.2013 meine letzte Periode. Mein Zyklus schwankt zwischen 29 und 34 Tagen. Heute ist Tag 34, ich leide an Uebelke...

Wade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Oberschenkel

Hallo Ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche. Seit einer Woche habe ich des öfteren ein kurzen starken stechenden Schmerz an der innenseite meine...

stephie2087

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


milchdrüsen in dritter brustwarze?? polythelie

lieber herr dr. bluni, ich habe von geburt an eine dritte brustwarze (direkt unterhab meiner linken brust). sie ist sehr klein und eher weicher als...

barila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und mit keimbelastendem Putzmittel gereinigt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Kürzlich war in Supermärkten eine Rückholaktion eines Putzmittels wegen Gesundheitsgefährdung. Nach einigen Telefonaten steh...

Karin00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch und Brustwarzenschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich möchte Ihnen vorerst danken, dass Sie meine bisherigen Fragen alle samt so nett und fachgerecht beantwortet haben. ...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit und sonstige wehwehchen

Hallo dr. bluni, ich bin in der 9.woche schwanger und habe auch einige gesundheitliche schwierigkeiten und bräuchte ihren rat bezüglich der medikat...

bengel11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Ich habe vor 4 monaten meinen sohn zur Welt gebracht. Natürlich habe ich jetzt auch wieder Sex mit meinem Mann. Und ich hab immer das Gefühl ...

lizzyhasi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund und CTG

Hallo Herr Doctor :) habe 2 Fragen. Was bedeutet Muttermund geschlossen, aber weich ?? und ist es schlimm wenn beim CTG die Herztöne vom Kind immer im...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippaler Infekt/Heißer Dampf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen. 1) Mein Mann hat momentan einen heftigen grippalen Infekt kann dies auch ansteckend für un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich würde gern wissen, ab wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder ganz normal Gewichte heben kann? Mir geht es darum, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode trotz Schwangerschaft?

Hallo, ich habe vor acht Monaten meinen Sohn bekommen. Seit 12 Tagen nehme ich wieder die Pille (Starlette) ein. Ich habe die Pille mit Einsetzen mei...

Anja26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni da ich zytomegalienegativ bin versuche ich gefahrenquellen aus dem weg zu gehen dass ist aber nicht immer möglich. ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunliche Zwischenblutung

Hallo Herr Dr. Blumi, wir haben einen drei jährigen Sohn und wollen nun wieder die Verhütung weglassen um nochmal schwanger zu werden. Ich habe ...

Himbeerchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet